Hallo,
heute Morgen bin ich von plötzlicher Bettflucht betroffen und stehe tatsächlich schon kurz vor sechs Uhr auf. Ich habe aber auch ziemlich schlecht geschlafen.
Wenn ich schon so weit bin, dann kann ich auch eher losfahren. Nach gefühlten fünfzig Mal treppauf treppab ist alles verpackt und noch vor zehn Uhr brummt der Diesel. Ich fahre zur Unterschleißheimer Entsorgungsstation am Münchner Ring (bei der Shell Tankstelle hinten bei den Waschboxen) und zapfe für 50 Cent ca. 80l Wasser. Just in dieser Zeit kommt der Müllmann und will die Rollcontainer in seinen Wagen schütten. Aber ich stehe davor. Er ist geduldig und wartet, bis ich fertig bin.
Jetzt geht es los. Wie gewohnt klemme ich mich hinter die Laster, nachdem ich eine Fahrschülerin auf ihrer ersten Autobahnfahrt hinter mir gelassen habe. Immerhin fährt sie die Beschleunigungsspur aus bis zum Ende, sie könnte nur mehr Gas geben dabei. Ich habe damals (1983) gelernt, dort so viel Gas zu geben, wie geht oder wie es eben zur Situation passt. Aber bei Autos mit hohem Leistungsgewicht (kg/PS) ist es meistens Vollgas, damit man am Ende der Spur auf ca. 80 km/h ist.
Ich muss erst am Donnerstag am Ziel sein, so kann ich die nächsten Tage noch ein bisschen Rumtreiberleben simulieren. Für heute will ich nicht weiter, als in die Fränkische Schweiz. Aber vorher, schon in Nürnberg, schlägt die Müdigkeit zu und ich mache ein Mittagsschläfchen. Ohne Heizung wird es allerdings recht frisch hier oben. Ich fahre noch bis zum Rasthof Fränkische Schweiz und blase dort erst mal den Bodenkamin der Heizung durch. Das ist immer ein Akt:
Auto links auf die Keile fahren, Bremskeile unter die Räder auf der rechten Seite. Bastmatte vor der Hinterachse auf den Boden legen, Minikompressor anschließen und drunter kriechen. Jetzt in den Bodenkamin blasen und dann alles wieder einpacken.
Der neue Concorde hat zum Glück einen Wandkamin.
An der nächsten Ausfahrt fahre ich ab und zu meinem zweitliebsten Platz hier. Der Aussichtsturm daneben ist mit bunten Lichterketten behängt. Ob die wohl Nachts eingeschaltet werden?
Beim Einschalten der Pumpe höre ich hinten das Wasser rausplätschern. Da hat mich der Müllmann doch nervös gemacht, obwohl er umgänglich war und ich habe vergessen, den Ablasshahn abzusperren. Aber der Verlust hält sich in Grenzen.
Am Nachmittag schreibe ich den Bericht vom Bau meines Sprinters im Jahre des Herrn 1997 und lade ihn mit allen Bildern hoch.
Auch im Dunkeln schaltet niemand die Illumination des Turms ein. Das Foto davon hätte ich euch ja gerne gezeigt.
Info Entsorgungsstation Unterschleißheim:
Adresse: Münchner Ring, Ecke B13, bei der Shell Tankstelle, links neben den Waschboxen
Google-Maps Koordinaten: 48.272275,11.590435
Typ: Sani-Station
Kosten: Entsorgung 50Cent, 80l Wasser 50 Cent
Gruß
Henning