Hallo zusammen,
in den letzten Tagen bin ich zwischen Reinfeld und Lübeck gependelt. Das Wetter bietet dazu einen zotteligen Westwind, der immer neue Regenwolken herantreibt. In der Nacht von Freitag auf Samstag, die ich in Reinfeld auf dem Stellplatz verbracht habe, war es besonders ungemütlich. Das Auto hat in den Böen hin und her geschwankt, Blitze zuckten und der Donner krachte um mich herum. Morgens neben dem Auto dann dieses:
Reste von Schnee. Wenn alles, was in den letzten Tagen vom Himmel gekommen ist, als Schnee liegen geblieben wäre, hätten wir schon die zweite Schneekatastrophe seit dem Winter 1978/79.
Alle Spanienreisenden mögen sich in ihrem Tun bestätigt fühlen, aber auch dort soll es schon geregnet haben, wenn auch hier von unglaublichen 35 Grad am 21.12. die Rede ist.
Es hat auf jeden Fall sein Gutes, dass die einen ihr Wohnmobil über den Winter einmotten und die anderen damit in den Süden fahren. So sind die Stellplätze meistens schön leer.
Samstag iund Sonntag war ich bei meinen Freunden in Krummesse, habe dort meine Post eingesammelt und die vierte Gasflasche eingeladen.
Am Sonntag, nach einem adventlichen Hausputz, gab es den guten Krabbensalat von Aldi Nord zum Abendessen.
Sehr lecker.
Und der Regen hört nicht auf…
Gutes Essen gab es auch am Montag im türkischen Restaurant Ali Baba, wo ich mit Freunden war. Alle, die auf deutsche (Leit- oder doch Leid?-)Kultur bestehen, seien gefragt, ob sie auch mit ausschließlich deutschem Essen zufrieden wären?
Mir jedenfalls gefällt diese Vielfalt und trotzdem hat mich noch Niemand gezwungen, einen Weihnachtsmarkt als „Wintermarkt“ zu bezeichnen.
Dabei habe ich Weihnachtsmärkte dieses Jahr ignoriert, ich hatte einfach keine Lust dazu. Vielleicht nächstes Jahr wieder, aber nach fast 50 aktiv miterlebten Weihnachtsfesten habe ich irgendwie genug davon
Trotz Weihnachtsrummel in Lübeck war der Stellplatz auf der Wallhalbinsel fast leer, nur zwei andere Mobile standen noch dort.
In Lübeck habe ich mit den Telekomikern verhandelt und kann ab Februar meinen Tarif ändern. Dann fallen ein paar Features des Handy-Tarifs weg, die ich sowieso nicht brauche, das Internetvolumen bleibt gleich und der Preis reduziert sich auf die Hälfte.
Weil ich in Lübeck nur bis kurz nach zehn Uhr am Dienstag bezahlt hatte, bin ich etwas früher aus der Falle gekrabbelt und wieder nach Reinfeld gefahren. Dort war der Stellplatz tatsächlich gut besetzt. Ein RMB, ein Phoenix und Joshua Carson mit seinem Tourbus standen dort. Inzwischen sind alle wieder verschwunden. Natürlich regnet es immer noch und ich werde den Tag mit Blog-Gebastel herumbringen.
Die Titelbilder sind neu und den Link auf die Osarlottas musste ich auf Grund der jüngsten Ereignisse leider wieder entfernen. Auch in diesem Jahr wird es einen Jahresrückblick geben, dafür suche ich schon mal die Bilder aus.
Trotz einer gewissen Weihnachtsmüdigkeit meinerseits wünsche ich natürlich allen Lesern besinnliche Festtage, möget ihr dort sein, wo ihr sein wollt.
Gruß
Henning
Hier in der Zentralschweiz haben wir grad wunderschönes Herbstwetter und milde Temperatur. Heute haben wir auf dem Balkon gegessen – im T-shirt. 🙂
liebe Grüsse vom Muger