Hallo zusammen,
am Freitagmorgen haben wir bei R&R festgestellt, dass es akut nichts zu tun gibt und so habe ich mich wieder zum Stellplatz beim Freistaat verzogen.
Die Sache mit der Auflastung macht Fortschritte, es sieht so aus, als wäre es ein schlichter Verwaltungsakt, weil ja die Achslasten zusammen schon etwas mehr als das angestrebte Gesamtgewicht von 4.900kg ergeben (VA: 1750kg, HA: 3200kg). Eine achsweise Wiegung ergab 3180kg an der Hinterachse und etwa 1350kg an der Vorderachse. Dabei war ich ausgestiegen und sonderlich viel Diesel ist auch nicht mehr im Tank. Aber ich möchte schon hinten etwas Verstärkung drin haben. Auch, weil der ganze Aufbau ziemlich schaukelt beim Überfahren von schrägen Bodenwellen. Darüber macht man sich jetzt bei R&R Gedanken und ich soll mich Ende der nächsten Woche wieder melden.
Am Stellplatz in Sulzemoos habe ich mich mit einer ordentlichen Portion Bratkartoffeln mit Spiegelei bekocht.
Nebenbei habe ich in der Linkliste weiter aufgeräumt. Die Wohnmobilhersteller und Ausbauer haben jetzt eine eigene Unterseite auf der Links-Seite bekommen. Ich habe hoffentlich keinen wichtigen Anbieter vergessen, der auf dem deutschen Markt zu finden ist. Weil ich allerdings zu den Wenigsten etwas sinnvolles zu sagen habe, sind keine Kommentare dabei.
Am Abend wanderte dann der Inhalt des Kühlschranks kurzfristig ins kühlere Fahrerhaus. Nach gut einem Jahr hatte sich wieder etwas Eis gebildet.
Aber das sieht ganz normal aus für ein Jahr Dauerbetrieb des Kühlschranks. Trotzdem musste abgetaut werden.
Durch den Ventilator habe ich die Raumluft ins offene Eisfach geblasen und nach einer halben Stunde konnte ich das große Stück Eis als Ganzes ablösen.
Draußen sind mir neue Nachbarn aufgefallen.
Das sind doch…
Richtig: Dana und Markus alias Reisezäpfchen. Beide waren sie allerdings zu müde für weitere Aktivitäten an diesem Abend.
Ich kann aber alle beruhigen, die um ihre Rente bangen: Die Zwei sind schon auf dem Weg zur Fron. Ich konnte sie dabei am nächsten Tag auch nur wenig aufhalten, doch davon später mehr.
Gruß
Henning
Na also, geht doch! 🙂 🙂
Du wolltest sie aufhalten!?
Magst wohl keine Rentner! 🙂
Arnold: Als Jungvolk haben wir, außer den Kosten, kaum noch etwas vom Rentensystem zu erwarten. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Da haben sie von einer Tasse Kaffee vor der Abfahrt mehr, als schneller wieder zu schuften.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! 🙁 🙁 🙁