Hallo zusammen,
es bleibt ja noch zu erzählen, was so alles passiert ist, seit ich meine Pizza Capriciosa…
…beim Mosbacher Marktplatz verspeist habe.
Noch am Rhein sind vor allem am letzten Abend die Mücken in Scharen über uns hergefallen und diesmal haben sie auch mich nicht verschont.
Deshalb fielen die letzten Nächte auch etwas unruhig aus. Inzwischen hat der Juckreiz aber nachgelassen. Zur Unruhe trug auch die Nachbarschaft bei. Am Samstag- und Sonntagabend klang es zum Stellplatz herüber, als würde ein schwerhöriger Nachbar Fußball schauen.
Doch am Montagabend schien der arme Nachbar völlig ertaubt zu sein. Meine eigene Beschallung wurde locker übertönt und Teile der Einrichtung begannen im Takt der Musik zu vibireren. Am vermutlichen Ort des Geschehens hatte ich aber beim Vorbeigehen immer nur einen abgesperrten VIP-Zugang gesehen. Es sah also so aus, als müsste ich den Krach ertragen, käme aber selbst nicht hinein. Im rythmisch bebenden Auto habe ich auch bereits die Flucht vom Platz erwogen, aber das hätte bedeutet, irgendwo in der Dämmerung nach einem neuen Plätzchen zu suchen, worauf ich auch nicht wirklich Lust hatte. Aber wenn ich es schon hören musste, dann wollte ich auch was sehen, also bin ich dem Krach nachgegangen. Nun charkterisiert dieses Bild…
…meine Einstellung zur Fußball-WM im Speziellen, also bin ich auch nicht im Bilde, wer wann gegen wen kickt. Aber jetzt, um kurz vor Zehn, liefen jede Menge LIPs (Less Important People) durch den Seiteneingang neben der streng bewachten VIP-Pforte und denen habe ich mich angeschlossen. So kam es, dass ich beim Mosbacher Public Viewing das Spiel Manuel Neuer Deutschland gegen Algerien gesehen habe. Natürlich habe ich meine Kamera vergessen, weshalb es davon leider kein Bild gibt. Etwa ab der 70. Minute begann es zu regnen und ich wäre völlig unpatriotisch für jedes Tor dankbar gewesen, um nicht auch noch in der Verlängerung weiter durchzuweichen. Doch pünktlich zum Abpfiff der regulären Spielzeit hörte der Regen wieder auf. Die Lautstärke blieb bis zum Ende des Spiels durchdringend und spannend wars ja auch irgendwie.
Dem unnützen Wissen hat sich jetzt die Erkenntnis hinzugefügt, dass am Freitagabend wohl wieder Ausnahmezustand in Schlaaaand ist. Mögen „Les Bleu“ gewinnen, dann haben wir endlich Ruhe. Das sind schließlich elf Mann und Manuel Neuer ist ganz allein…;)
Gruß
Henning
Denk dran, heute kein Fernsehen. 😉
Hihi, ich hatte trotz Wald und Einsamkeit guten Empfang. Es scheint dem Spiel der Germanen nicht geschadet zu haben, dass ich geguckt habe, der Bann ist wohl gebrochen.
Zum Glück haben dir „Les Bleus“ nicht den Gefallen getan Deutschland rauszuschmeißen, diesmal nicht nur dank Neuer.
Auf zur nächsten Ruhestörung gegen Brasilien (und noch mehr). 😀
Ja, zwei Mal müssen sie noch ran, so oder so. Dann sollen sie meinetwegen jetzt Weltmeister werden, macht auch keinen Unterschied mehr.
Mir will das ja keiner glauben, dass ich allein durch Hinschauen den Spielverlauf beeinflusse….
Versprechen kann ich aber nichts für Freitag. Hofft mal auf schlechten DVB-T Ausbau am Neckar und im Odenwald.
Irgendwie hab ich geahnt daß du das Spiel gesehen hast. Bestimmt war es deswegen so zäh.
Also gegen Frankreich bleiben die Augen von der WM fern. 😉
Ich hab nur eine bitte….Schau dir das Frankreich Spiel bloß nicht an….immer wenn du Fußball schaust spielt die Deutsche Mannschaft schlecht ;-)!!!