Hallo zusammen,
geplant war ja die Weiterfahrt am Donnerstag nach einer ordentlichen Pizza im Restaurant Rheinblick. Doch kaum hatte ich diese Absicht der Webgemeinde verkündet, meldeten sich Petsi und Roberto über Skype an, die schon ein paar Tage im nahen Ettlingen beisammen sind. Wir haben uns für den Abend zum Pizzaessen verabredet und da mich ja niemand hetzt, habe ich die Abfahrt eben auf Freitag verschoben.
Doch Morgens um Fünf musste ich erstmal nachsehen, ob denn der Rhein noch da ist.
Diese seltene Aufnahme zeugt nicht etwa von seniler Bettflucht. Nach dem Besuch der Thedford-Porzellan-Abteilung habe ich mich wieder brav in mein Alkovenbettchen auf die neue Matratze gelegt. Den Tag habe ich mit Schiffchen gucken und Lesen herumgebracht. Hier mal wieder ein Elefantenrennen zwischen Autotransporter und Kohlefrachter.
Den Pizzahunger habe ich mir bis zum Abend aufgehoben, aber meine Besucher steckten im Karlsruher Feierabendverkehr fest. Also bin ich gegen 19 Uhr doch allein zum Essen losgezogen. Das Restaurant bietet Selbstbedienung mit dem Charme des Arbeitsamts, Verzeihung, natürlich des Jobcenters. Man bekommt eine Nummer, die angezeigt wird, wenn das Essen fertig ist.
Meine Pizza Rucola war allerdings sehr gut.
Auch während des Essens kam kein Besuch, aber gegen halb Neun waren sie dann endlich da.
Wir haben noch bis in die Nacht zusammen gesessen und in den Rhein reingeguckt.
Mit dem neuen Solar auf dem Dach und gerade bei diesem Wetter kann ich hier lange aushalten, aber jetzt will ich auch weiter, auf zu neuen Abenteuern.
Ein Abenteuer der virtuellen Art habe ich heute begonnen. Schon 2012 habe ich mich bei DHL für die Packstationen angemeldet, als Möglichkeit, um unterwegs Pakete zu empfangen. Diesen Service will ich jetzt in Anspruch nehmen. Also brauche ich einen günstigen Stellplatz mit Postfiliale oder Packstation in der Nähe in einem Ort, in dem man auch ein paar Tage auf ein Paket warten mag. Und natürlich müssen meine Daten bei DHL auf dem neuesten Stand sein. Das waren sie aber nicht, also habe ich die Adresse und auch meine E-Mail Adresse dort aktualisiert. Sinnigerweise schickt man aber die Bestätigungsmail für die Änderung einer E-Mail Adresse an die ALTE Adresse und nicht an die Neue. So werde ich diese Änderung niemals bestätigen können, denn diese Adresse existiert nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch an den Entwickler dieses Prozesses!
Über das Kontaktformular habe ich gebeten, mir doch die Bestätigungsmail an meine neue Adresse zu schicken. Mal sehen, ob das hilft. Alle mir bekannten Womo-Bewohner können auf diese Art Pakete empfangen, dann sollte das auch mir möglich sein.
Mehr dazu demnächst an dieser Stelle.
Gruß
Henning
Salve,
Mit der Packstation klappt normal sehr git, achte aber auf ein Aktives Handy 😀 man bekommt ne SMS mit ner Tan. Ohne die ist nichts mit Abholen!
Ich nutze das schon länger erfolgreich, Alternativ kann man auch an viele Postfilialen senden lassen wenn keine Packstation in der nähe ist.
Olli
Ich hab vor Wochen die Lieferung an eine Packstation beantragt.
Wenn ich das Paket an der DHL Packstation abholen will, muß ich dazu einen SMS empfangen können?
Oder enthält die email von DHL den Zugangscode , um das Fach der Packstation öffnen zu können.
Weiß du das?
Der Code kommt per SMS
Es ist 07:06, ich habe jetzt Hunger auf eine Pizza! Verdammt!
Ciao
Andreas