Hallo zusammen,
ich habe recht bequem gelegen, aber der Schlaf wollte sich lange nicht einstellen. Am Morgen beim Aufstehen habe ich dann ein Ziehen im Kreuz gespürt. Insgesamt ist diese Matratze mit 8cm Dicke des Kerns, was 10cm Gesamtdicke ergibt, wohl doch zu dünn und zu weich (Härtegrad 2). Aber durch das Froli-System an Stelle des Lattenrostes habe ich zwei Zentimeter Höhe gewonnen. Am Morgen bei Ott’s Traumwelt war es kein Problem eine etwas dickere Matratze mit Härtegrad drei zum Probeliegen zu bekommen. Darauf hat der Vormittagsschlaf am Aichstrutsee schon mal recht gut geklappt.
Um eine lichte Höhe von etwa 70cm über der Matratze im Alkoven zu behalten, habe ich eine möglichst dünne Matratze haben wollen, obwohl der Berater eher zu einer dickeren geraten hat. Aber man ist hier sehr geduldig mit dem Kunden auf der Erbse.
Direkt zu Teil 3 der Betten-Saga
Hinweis: Die Matratze habe ich auf eigene Kosten gekauft. Durch die Schaltung eines Werbebanners für ein Jahr konnte ich den Preis reduzieren. Eine Einflussnahme auf diesen Artikel durch Firma Ott ist zu keiner Zeit erfolgt.
Gruß
Henning