Hallo zusammen,
das „Rumtreibertreffen“ fällt eher klein aus: Meli&Andre, Bruno und ich. Unsere Autos stehen auf einer großen Wiese mit der Nase im stetig wehenden Westwind:
Weil es an Wohnmobilen dauernd etwas zu tun gibt, repariert Andre hier seine Dachhaube. Im entsprechenden Blogeintrag ist sogar ein Bild von mir beim Entfernen der Sikaflexreste.
Ich baue die Ventilatoren für meine Brennstoffzelle ein:
Der linke bläst Luft in den Schrank, der Rechte saugt Abluft heraus.
Dazu kommt ein Dimmer aus dem Amumot-Shop, um sie in der Leistung zu regeln. Leider pfeifen die Motoren bei Teillast etwas, bedingt durch die Ansteuerung per Dimmer.
Der Test des Solarkoffers überzeugt mich, so dass ich noch am selben Tag bei Andre einen Solarkoffer erwerbe. Am Sontag legt er mir den Anschluss vom neuen 20A Solarregler nach draußen.
So können wir die Energiewende schaffen:
Im Vordergrund Andre’s zwei Solarkoffer mit zusammen 200Wp, im Hintergrund meine Neuerwerbung.
Den perfekten Platz für das Teil habe ich im Auto noch nicht gefunden, aber hinter dem Fahrersitz geht’s erst mal. Der Neue hat ja dann eine Heckgarage.
An den Abenden in der Hütte widmen wir uns der einen oder anderen Gerstenkaltschale, sowie am Samstag einem hervorragenden Chili con Carne, gekocht von Meli und Bruno.
Gruß
Henning