Hallo zusammen,
jetzt reicht es mir mit dem Ding! Heute, nach einem Rundgang durch Ludwigslust, über den noch zu berichten sein wird, wollte ich mich auf dem Sofa etwas berieseln lassen. Die Voraussetzungen waren günstig: Freie Sicht nach Süden und genug Strom. Was sagt aber die Satellitenschüssel? Sie könne sich angeblich nicht weiter drehen. Nach etwas Herumfluchen ließ sie sich wenigstens wieder einfahren. Jetzt habe ich alle erreichbaren Kabel gekappt, um nicht doch irgendwann mit aufgestellter, unbeweglicher Satellitenschüssel nicht mehr wegfahren zu können.
Ich weiß, da gibt es nette Lösungen, z.B. dieser Dom über der Schüssel. Aber ich will keine Glotze mehr. Sie fliegt raus, es reicht mir jetzt. Das Ding braucht Platz und hat ein ziemliches Gewicht. Außerdem sitze ich doch vor der Kiste, zappe herum, kann kein Ende finden und habe hinterher das Gefühl, mal wieder Lebenszeit vertan zu haben. Am Ende bleibe ich bei ZDF info oder Phoenix hängen und die wiederholen auch die meisten Dokus, die ich schon kenne.
Ja, vielleicht verpasse ich manchmal was. Aber da wir nie überall zur gleichen Zeit sein können, verpassen wir in jedem Moment unseres Lebens immer gerade irgendwas. Da wäre es das kleinere Übel, etwas im Fernsehen zu verpassen.
Außerdem hat es wegen Bäumen in Richtung Süden oder dem hohen Stromverbrauch längst nicht immer funktioniert, wenn ich Lust gehabt hätte, mich vor die Glotze zu fläzen. Lieber probiere ich es mit DVB-T am Netbook, dafür muss ich nicht so viel sperriges und schweres Zeug mit mir herumschleppen, selbst wenn es ähnlich unzuverlässig funktionieren sollte.
Darum ist jetzt eine 12V Röhrenglotze mit eingebautem Videorekorder zu verschenken an Selbstabholer.
Für die automatische 85cm Sat-Schüssel mit Digital LNB grüble ich noch über einen Preis. Bilder füge ich hier ein, wenn wieder besseres Fotolicht ist.
Gruß
Henning
Servus Henning,
ich erinnere mich das du mal gesagt hast das du ca 1500 MB Traffic /Mon hast.
Das führt dazu das du nur sehr eingeschränkt das Programm Zattoo for x86 v4.0.5
nutzen kannst. Eben wegen dem Traffic.
http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo
Damit ließen sich viele TV Programme (auch ZDF Info) am Notebook und Win x86 oder Android streamen.
Für Dokumentationen schau durch mal bei
dokujunkies dot org um. Wenn du dazu und andern Quellen was wissen willst schreib ne mail an mich.
Gruß Elvis
Hi Elvis,
Fernsehen über Internet ist mobil wohl noch eine Weile keine wirkliche Alternative. Selbst wenn ich die Bandbreite bezahlen wollte, hätte ich in Gegenden mit EDGE doch nur Ruckelei. Wenn es mit DVB-T geht ist gut und was ich damit nicht sehen kann, darum ist es auch nicht schade.
Für die geringe Nutzung und dem Programm-Frust, wenn ich es mal nutze, ist mir das so zuviel Platz und Gewicht. Denn die ganze Technik macht das Programm ja nicht besser.
Gruß
Henning
Hallo Henning
Ich lese deinen Bericht jetzt schon sehr lange mit. Du beschreibst alles wunderbar und es erinnert mich vieles an meine Touren mit dem Wohnmobil. Ich treibe mich fast nur im Norden Deutschlands rum und gerade jetzt ist es schön von Womo Leuten zu hören die immer unterwegs sind. Wir sind keine Winter Womo Freaks und haben nur Saison Kennzeichen am Womo.
Du solltest hier oben auch einmal den Womo Platz in Dömitz dir ansehen. Aber den direkt am Hafen. Wir sind da sehr gerne und es läßt sich auch gut essen im „Silo“, auch dir Burg kann man sich gut ansehen.
Jedenfalls wünsche ich dir immer eine warme Bude und immer genug Sprit im Tank.
Schöne Grüße
Heinz
Hallo Henning, erst mal vielen Dank für Deine tägliche gute Unterhaltung. Ich reise schon seit Jahren mit einem DVB-T Fernseher in Deutschland mit meinem Wohnmobil umher, ich habe eigentlich immer guten Empfang mit der kleinen Antenne mit Magnetfuss. Leider können wir unser Wohnmobil im Winter nicht brauchen, das lässt die Gesundheit meiner Frau nicht zu. So freuen wir uns auf den Frühling, und lesen fleissig die Berichte diverser Wohnmobilfahrer, die immer auf Tour sind. Ich wünsche Dir schöne Festtage und immer eine schön warme „Bude“. Grüsse aus dem Zürcher Oberland Werner