Gefahren: ??? km
Wetter: Sonne und Wolken, recht mild
Hallo zusammen,
es ist laut draußen, ich kann nicht schlafen und gebloggt habe ich auch noch nicht. Aber der Reihe nach.
Gegen Mittag, nachdem ich noch das Restguthaben aus der Stromsäule verbraucht habe, bin ich weitergefahren. Diesmal ohne Lisas Hilfe und prompt sorgte die bescheidene Langenauer Beschilderung dafür, dass ich zwei Mal durch den Ort fahren musste, um hinter dem Autobahnkreuz Ulm-Elchingen wieder auf die A8 zu kommen. So ergaben sich aber noch zwei Bilder vom Ort…
…einem netten, bayrisch-schwäbischen Landstädtchen.
Den Stellplatz bewirtschaftet man allerdings sehr unschwäbisch, den hier hat sich bis zu meiner Abfaht kein städtischer Kassierer blicken lassen, worüber ich auch nicht wirklich unglücklich bin.
Auf der Autobahn ging es heute sehr viel ruhiger zu, trotz oder wegen der LKWs sei mal dahingestellt. Aber erst ab Augsburg ist die Autobahn richtig fertig und dreispurig. Mein Ziel für heute sollte der „Freistaat“ in Sulzemoos sein. Mein Klettbamd war alle und vor dem TÜV sollte doch die kaputte Begrenzungsleuchte links endlich wieder leuchten. Das waren insgesamt Kleinteile für weniger als fünf Euro.
Aber hier wird ein richtig großes Rad gedreht, wenn auch die überdachte Verkaufsfläche für Campingzubehör ein paar Mal in den riesigen Obelink hineinpasst. Doch im Gegensatz zum Obelink verkauft man hier auch Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Draußen vor dem Wohnzimmerfenster: Nichts als Weißware.
Da wird man es verschmerzen können, an mir heute nicht wirklich was verdient zu haben, weil ich natürlich sofort mit dem Kabel in der Hand aus dem Auto gestiegen bin, um mich an den kostenlosen Strom anzudocken.
Die asiatischen Marienkäfer, von denen die AMUMOT’s so sehr am Rhein geplagt wurden, haben auch bei mir Unterschlupf gefunden. Drei der Asylanten wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend habe ich sie den bayrischen Einwanderungsbehörden übergeben.
Auf den Bildern sehen sie monströser aus, als sie sind.
Aber da sieht man mal, was ein Zoom bewirken kann. So zeigt er auch, dass das Fenster geputzt werden muss.
Infos Stellplatz Sulzemoos
Adresse: Ohmstraße
GPS Koordinaten: N48° 16,857′ E11° 15,639′
Kosten: Keine
V+E: Entsorgung frei, Frischwasser ein Euro, Holiday Clean beim Freistaat-Bistro auf der anderen Straßenseite vom Stellplatz aus gesehen.
Strom: 1€/1kWh, nur die Säule hinten rechts gibt Dauerstrom
Bemerkungen: Nicht ganz ruhig, Autobahn hörbar, tagsüber viel Betrieb.
Gruß
Henning
UPDATE: Der hier beschriebene Stellplatz existiert nicht mehr, er ist jetzt erweitert und befindet sich eine Einfahrt weiter die Straße hinunter.
Dann bist du ja schon fast in Unterschleißheim, auf geht´s, die paar Meter gehen noch…