Hallo zusammen,
irgendwann war auch im geschäftigen Lohr Schicht im Schacht. Selbst ein sehr ambitionierter Sportfahrer, der die Stadt mehrmals mit Vollgas und jaulenden Reifen umrundet hat, muss ja mal schlafen.
Ich habe ganz ordentlich geschlafen, trotzdem packt mich schon um die Mittagszeit erneut die Müdigkeit, der ich auf dem Rasthof Bad Camberg für gut zwei Stunden nachgebe. Anschließend gibt es Mittagessen, einen Kaffee und es geht weiter im Zuckeltrab nach Düsseldorf.
Heute simuliere ich mal ein Wohnmobil mit über 3,5t und achte auf das LKW-Überholverbot. Das stört vor allem an Steigungen, aber irgendwie werde ich damit zu Recht kommen.
Oder ich habe mal wieder soviel Glück wie anno 1997, als mein Benz fast fertig war: Der sollte eigentlich eine PKW-Zulassung kriegen, weil ich nicht immer nur 80 mit dem fetten Motor fahren wollte. Just einen Monat bevor er fertig war, wurde die Gewichtsgrenze von 2,8t auf 3,5t angehoben.
Vielleicht wird ja bald schon die Ausnahme beim LKW-Überholverbot auf Wohnmobile ausgedehnt.
Davon abgesehen habe ich mit den Vorschriften für diese Fahrzeugklasse kein Problem.
Etwa um 17:30 bin ich am P1, bezahle 30 Euro bis zum Freitag und drehe erstmal eine Runde. Der Parkplatz ist interessanter als die Messe selbst.
Hier gibt es riesige Allesüberwinder…
…alte Schätzchen in Groß…
…oder auch etwas kleiner.
Witzige Schilder…
…und Dickschiffe mit zwei Slide-Outs…
…aber auch viel Weißware, die irgendwie überall gleich aussieht. Ich habe immerhin Grünware:
Flugverkehr ist auch, der hört erst gegen 22 Uhr auf. Jetzt, um 23:30 ist auch aus dem Zelt keine Musik mehr zu hören. Es wird wohl Zeit zum Schlafen.
Die Musik hat nur eine Pause gemacht, aber trotzdem kommt morgen zwischen fünf und sechs Uhr der erste Wecker äh… Flieger über den Platz.
Gute Nacht
Henning