Gefahren: 81km
Wetter: Sonnig
Hallo zusammen,
dabei wollte ich doch nur Einkaufen…
Aber der Reihe nach. Über die Lidl-Filialsuche hatte ich schon am Montag einen Laden in Traben-Trarbach ausgemacht und Lisa darauf geeicht. So konnte ich nach dem Entsorgungssgeschäft gleich losfahren.
Allerdings bestand Lisa auf der Durchquerung der engen Altstadt mit niedrigen Stadttoren und so habe ich umgedreht und bin zunächst planlos in die andere Richtung gefahren. Manchmal hat man ja Glück und sieht einen Laden, muss ja auch kein Lidl sein. Einen Laden habe ich nicht gesehen, aber ein Stellplatzschild in Pünderich.
Ich bin auch bald in Richtung Hunsrück abgebogen, um dort auf einem Parkplatz im Wald nochmal nach einer Filiale zu suchen. Aber wie es so ist: An diesem Parkplatz gab es kein Internet. Also weiter herumirren auf den Höhen des Hunsrück.
Am nächsten Parkplatz gab es dann ein Netz und ich konnte in Büchenbeuren eine Filiale finden. Nach dem Einkauf dort war es auch schon wieder 14 Uhr. Für diesen Abend hatte sich Besuch angesagt und ich hatte ihm Enkirch als möglichen Treffpunkt vorgegeben. Vorher wollte ich aber den Stellplatz in Pünderich ansehen, ob der nicht etwas gemütlicher ist, als das Wohnmobilhappening in Enkirch.
Das ist er auch, klein und fein am Ortsrand gelegen.
Anmeldung und Bezahlung am nahen Campingplatz, die Campingchefin kommt auch am Abend zum Kassieren vorbei.
Die Mosel ist nicht weit, trotzdem nicht zu sehen.
Mein Besuch war am Abend auch da und wir haben in einer Straußenwirtschaft gegessen und natürlich getrunken. Federweisser kann durchaus einen 4,6t schweren Concorde rotieren lassen, man soll das nicht glauben.
Weil ich eine faule Socke bin und die Sonne so schön scheint, werde ich wohl erst morgen weiter fahren.
Infos Stellplatz Pünderich
Adresse: Schulstraße 16, 56862 Pünderich
GPS Koordinaten: N50° 02.616′ / E7° 07.749′
Kosten: 6€ für 24 Stunden
V+E: Bodeneinlass und Toilettenausguss inklusive. Frischwasser am Campingplatz.
Strom: 2€ pro Tag
Bemerkungen: Mülleimer, kaum Schatten, Ort 5 Minuten entfernt.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning