Hallo zusammen,
am Vormittag laufe ich noch in den nahen „Wackelwald“. Der steht auf Moorboden und teilweise fühlt es sich an, als würde man über eine Matratze laufen. Tafeln erklären die Tiere und Pflanzen und auch, warum der Wald wackelt.
Um die Mittagszeit fahre ich weiter, zunächst auf der B311 bis Tuttlingen. Dort komme ich in der innerörtlichen Großbaustelle zunächst vermeintlich vom rechten Weg ab und lande auf der Straße Richtung Rottweil, statt Villingen-Schwenningen. Aber wenn man auch kein Navi benutzt…
Doch ein Blick ins Internet sagt mir, dass Andre von Amumot sich auch in diese Richtung bewegt und so bleibe ich auf Kurs, denn mit ihm will ich mich in den nächsten Tagen treffen.
Das Flößerstädtchen Schiltach hat einen kleinen WoMo-Stellplatz direkt an der rauschenden Kinzig, aber heute ist mir nach einem Platz draußen in der Pampa. Doch zunächst besichtige ich kurz die Stadt.
Sie gefällt mir so gut, das ich beschließe, morgen wieder zu kommen. Dann gibt es hier auch Bilder davon.
Auf einer gelben Straße fahre ich weiter Richtung Freudenstadt, am Kloster Wittlichen vorbei. Vor Freudenstadt geht es links auf eine grün-gelbe Straße. Mittlerweile regnet es und ist nicht gerade sommerlich warm.
Aber neben einer Kehre finde ich einen breiten Forstweg, an dessen Rand ich mich für die Nacht einrichte.
Gruß
Henning