Hallo zusammen,
eigentlich gehört in den Eingang schon ein roter Teppich. Aber ein schwarzer war schon da, darum wurde es der. Es geht um die Treppe hinter der Aufbautür. Da geht es immerhin zwei Stufen nach oben, wenn man die elektrische Trittstufe nicht mitzählt.
Als ich das Auto gekauft hatte, lagen in den Stufen zwei nicht passende Fußmatten. Die habe ich relativ bald ersetzt. Im alten Benz hatte ich zwei schwarze Fußmatten, dünn genug um die Badezimmertür nicht zu blockieren. So wie diese hier, die jetzt am Ende der Treppe liegt:
Die zweite Fußmatte habe ich in der Mitte längs durchgeschnitten, beide Hälften passen wunderbar in die Stufen. In der Wohnung meiner Mutter habe ich Antirutschmatten für Teppiche gefunden. Die Teile halten wie der Teufel, manche Teppiche musste man regelrecht vom Boden reißen. Diese Matte habe ich zuerst mehr schlecht als recht zugeschnitten und diese Nachlässigkeit habe ich gestern korrigiert. Die ausgefransten und dreckigen Ränder der eigentlich weißen Antirutschmatte schauen jetzt nicht mehr unter dem Teppich hervor und der Eingang sieht vorzeigbar aus. Hier zunächst die nackte Treppe:
Die Antirutschmatte habe ich etwas kleiner als den Teppich zugeschnitten. Allerdings kann man sie nur mit der Schere vernünftig schneiden, seltsamerweise nicht mit einem Teppichmesser:
Zum Schluss die Teppiche drauf. Das sieht doch aus, wie bei Concorde in Aschbach gemacht:
Die Teppiche halten bombenfest und können trotzdem leicht rausgenommen werden zum Saubermachen. Die weiße Antirutschmatte ist eine Art Vlies, das sich leicht klebrig anfühlt, ohne mit Klebstoff bedeckt zu sein. Auf den Treppenstufen hält es bereits ohne Teppich darauf ziemlich fest.
Gruß
Henning