Hallo zusammen,
heute musste ich früh aus den Federn. Für 8:30 hatte sich der Wohnungsauflöser angekündigt.
Der war auch pünktlich zur Stelle und bald waren drei Leute mit einpacken und auch mit wegschmeißen beschäftigt. Das geschah sortenrein, also nach Keramik, Glas, Metall und Mischmüll getrennt. Berge von Sachen, vor denen ich jedes Mal kapituliert habe, sind so im Handumdrehen verschwunden.
Alte Kleidung, Bettwäsche und Handtücher hatte ich vorher schon zum Sozialkaufhaus Novi-Life gebracht. Dort können wirklich Bedürftige die Sachen für sehr kleines Geld kaufen.
Gegen 15 Uhr war die Wohnung leer. Als einiges von den Sachen an der Straße stand um bei der nächsten Fuhre mitgenommen zu werden, fanden sich sofort Leute, die darin herumgesucht haben.
Einer davon, vermutlich ein Rumäne, fragte mich, ob ich „Waschmaschien, kapputt“ hätte. Ja, sowas stand noch im Keller. Meine Frage, was er dafür geben würde, hat er aber nicht verstehen wollen. Aber sie sollte ja weg, die „Waschmaschien kapputt“. Dafür durfte er sie auch, zusammen mit seiner Frau, aus dem Keller nach oben wuchten. In dem Sprinter, in den er die Maschine dann reingestellt hat, lag schon einiges Altmetall herum.
Ich habe natürlich für mich selbst auch einiges gefunden. Darunter Bücher, einen hübschen Teppich für das rollende Badezimmer, kleine Bilder für die Wände, etwas Nippes und jede Menge Sachen für meinen nächsten Flohmarktauftritt. Das stapelt sich jetzt alles in der Heckgarage:
Einiges von dem war schon drin, als das Gewicht von 4440kg inklusive Fahrer festgestellt wurde, also dürfte das Auto jetzt ungefähr an der Zuladungsgrenze sein. Aber das alles braucht ein Rumtreiber auch nicht wirklich.
Bei Real gab es ein praktisches Tisch-Set mit drei Tischen von jeweils 1,0m x 0,6m. Einen davon werde ich als Campingtisch mitnehmen und die zwei anderen bei geplanten Flohmarktauftritten einladen. Dann hat auch mein Rolltisch nach über 15 Jahren ausgedient.
Übrigens muss ich bei so vollgepackten Heckgaragen immer an die Frage eines Sprinterfahrers in einem Wohnmobilforum denken: Der hatte damals das selbe Fahrgestell, wie ich es jetzt habe, also den 4,6-Tonner, wohl mit einer großen Heckgarage plus Rollerbühne. Und so fragte er allen Ernstes, warum sich das Auto immer so komisch fährt, wenn er drei (!) Motorroller einlädt.
Nein, das war ganz sicher nicht in dem Wohnmobilforum. Da fragt man sowas nicht.
Gruß
Henning
und jetzt die zweite Wohnung …. auch Heckgarage oder Dachkoffer 😉
nee, Keller. Den behalte ich nämlich. Eine Dachbox wäre in 3,20m Höhe, das ist mir zu viel Kletterei.