Hallo zusammen,
gegen zehn Uhr geht es weiter. Nein, so eine Nacht auf einem Autobahnparkplatz ist nicht wirklich ruhig. Aber ich sammle braune Schilder bis ich hinter Magdeburg auf die B71 nach Haldensleben fahre.
Es geht über den Mitellankanal…
…durch Wälder…
…und Alleen…
…vorbei an viel frischem Grün…
…durch urige Dörfer…
…und zum Schluß auf einer ganz kleinen Straße
Andre und Meli von AMUMOT sind noch unterwegs. Aber Bruno ist da und so gibt es erstmal einen Cappucchino in der Sonne.
Eine Stunde später sind die beiden dann zurück vom Mühlenmuseum in Gifhorn. Nachdem das neue WoMo ausgiebig gewürdigt wurde, lade ich am Abend zum Bratkartoffelessen in die Rundsitzgruppe.
Noch später am Abend hat die Besitzerin des Hofes, auf dem wir hier stehen dürfen, ein Lagerfeuer angezündet und lädt uns dazu ein. Hier lerne ich Stockbrot kennen. Das ist ein möglichst zäher Teig, von dem eine Handvoll um das Ende eines langen Stocks gewickelt wird, welches man dann über das Feuer hält. Wer ausreichend Geduld hat, bekommt es sogar knusprig hin.
Pappsatt sinken wir am Ende des Tages in unsere Betten.
Gruß
Henning
Oh Mann oh mann wie gerne wären wir jetzt auch bei euch, hier in Ettlingen und Umgebung schüttet es wie aus Kübeln !! Eigentlich wollten wir das Wochenende am Rhein verbringen, aber leider ist durch den Regen der Rheinpegel an unserem Plätzchen in Rekord Zeit so stark gestiegen das wir mitten in der Nacht sprich wörtlich in der letzten Minute das weite suchen mussten und es schüttet ohne unterlass weiter.
ich habe die Schnauze voll !! Wann wird’s mal wieder richtig Sommer, Sommer wie er früher ein mal war…………….. ??? (Rudi Carrel)