Hallo zusammen,
nach dem ich heute Morgen noch zur Nachkontrolle beim Augenarzt war und etwas eingekauft hatte, sollte es heute gegen Mittag losgehen. Beim Packen ist mir aber aufgefallen, dass der Monitor der Rückfahrkamera noch ausgefahren war. Das bedeutet, das Radio lief seit Samstag, wenn auch tonlos. Aber es hat trotzdem die Starterbatterie bis auf 10,6 Volt entladen. Zum Glück hatte ich eine Kabeltrommel gekauft und direkt vor dem Haus geparkt. So konnte ich der Batterie mit einer Portion Landstrom wieder auf die Beine helfen.
Bis 15 Uhr habe ich mir Zeit gelassen mit Mittagessen und weiter einpacken. Das Controlboard zeigte um diese Zeit eine Spannung von 12,0 Volt für die Starterbatterie. In der Hoffnung, dass das vielleicht genügt, habe ich meine fast 50 Meter Kabel wieder eingerollt und den Zündschlüssel gedreht.
Zum Glück hat es gereicht, wenn man auch dem Anlasser seine Mühe angehört hat. Beim Wasserzapfen habe ich vorsorglich den Motor laufen lassen und war gegen 15:30 etwa auf der Autobahn Richtung Norden.
Bis hinter Ingolstadt lief es recht flüssig, dann ging es für mehr als eine Stunde nur im Schritttempo voran. Zwei LKW waren sich ins Gehege geraten…
…und die Unfallstelle war noch nicht geräumt.
Danach ging es ohne große Störungen weiter und für mich wieder auf der LKW-Spur den Kindinger Berg hinab.
Von hier oben hat man eine gute Aussicht…
…während die Kameraden ein Stockwerk tiefer nach der links in einer Ausweichstelle versteckten Radarfalle Ausschau halten müssen.
Seht mal, wie schön grün heute die Sprinter sind:
Bei dem passt sogar das Nummernschild zur Wagenfarbe.
Für das Projekt „Braune Schilder“ habe ich auch neues Material. Vom Kreuz Neufahrn bis zum Rasthof Nürnberg Feucht sind mir heute verwertbare Bilder gelungen.
Danach war das Licht zu schwach und der Kamera-Akku wollte auch nicht mehr so recht. Den Feierabend habe ich auf meinem zweitliebsten Platz bei Trockau eingeläutet.
Gruß
Henning
Ich find deine Frontkamera toll …. like
Ja, macht schon Spaß mit dem Ding. Aber man ist doch gut beschäftigt mit Akku nachladen. Mal sehen, ob die Canon auch USB-Strom isst…