Hallo,
die Nacht war ruhig, allerdings hat es immer mal wieder geregnet. Der Platz war aber nicht aufgeweicht, ich bin problemlos weg gekommen.
Zunächst wollte ich durch die Berge bummeln, um am Montag in Jandelsbrunn beim Knaus-Werk zu sein. Aber dort ist nur die Produktion, kein Verkauf, weder von Neu- noch Gebrauchtfahrzeugen. Aber ich habe mich online zu einer Werksführung am 4.Juli angemeldet. Nicht das ich dringend einen Knaus haben wollte. Aber es schadet ja nie, sich zu informieren.
Heute ging es immer an der Donau entlang Richtung Regensburg. Aber zunächst habe ich in Bogen den Stellplatz am Freibad entdeckt. Den kennt man hier im Forum anscheinend noch nicht. Es ist alles da: Strom (1€/8h) V+E, Platz für 6 Mobile mit Grünstreifen zwischen den Parzellen. Kosten: 10€/Nacht. Allerdings ist der Platz mit Pollern abgesperrt. Bezahlen müsste man im Freibad oder in der Gaststätte gegenüber. Ich wollte ja nur Pause machen, habe mich also zum Kochen auf den großen Parkplatz gestellt.
Wenig später kam ein WoMo, der Fahrer ist ins Freibad gegangen, kam dann mit einem Zettel wieder, hat zwei der Poller aus ihren Halterungen gezogen und sich hingestellt. Kaum war der Motor aus, drehte sich schon die Sat-Schüssel. Aber an einem Tag wie heute ist das ja patriotische Pflicht.
Nach dem Essen (Makkaroni mit Sauce Bolognese) bin ich weiter gefahren, immer an der Donau entlang. An einem Altarm konnte ich das Auto abstellen und bin etwas auf dem Deich hin- und hergeradelt. Der Weg war in Ordnung, aber alle Radfahrer waren hinterm Deich unterwegs. Keine Ahnung warum, von oben konnte man viel mehr sehen.
Ein kleines Stück weiter flußaufwärts habe ich einen schönen Platz direkt auf dem Deich gefunden: Hier gibt es Picknickbänke, eine Feuerstelle und die Fläche ist mit Rasensteinen befestigt.
Heute ist das die Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster:
Internet fühlt sich etwas flotter an als gestern:
Download-Geschwindigkeit: 4.370 kbit/s (546 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.237 kbit/s (155 kByte/s)
Das entspricht einem DSL 6000 Anschluss.
Bevor ich den DVB-T Empfang teste, noch ein paar Worte zum Wetter: Es ist bedeckt, etwas windig und so um 15°.
Nachtrag: Der DVB-T Tuner sieht 12 Sender, aber wirklich empfangbar ist keiner davon. Nun ist meine Antenne auch super primitiv und die eine Hälfte davon ist im vorletzten Sommer vom Balkon gefallen und hat sich nie wieder angefunden. Da brauche ich wohl mal eine gescheite Antenne.
Gruß
Henning