Hallo zusammen,
Winterwanderung wäre denn doch ein zu großes Wort gewesen für dieses Vorhaben. Immerhin hat die Sonne alles kräftig beleuchtet und das wollte ich ausnutzen auf einem kleinen Rundweg. An Wanderwegen fehlt es hier ja nicht…
…aber welcher erlaubt einen Rundweg und gibt mir die Sicherheit, noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück zu sein? Der mit der japanischen Sonne als Symbol versprach schließlich, ein Rundweg und nicht länger als vier Kilometer zu sein, also los. Doch vorher noch ein Blick zurück über das Dörfchen Obernsees…
und dann war ich mit mir, dem Weg und der Gegend allein.
Davon ein paar Eindrücke:
Ungefähr auf halber Strecke wurde aus dem Weg ein Trampelpfad….
…aber immer gut markiert.
Danach ging es auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg zurück nach Obernsees.
Das hat insgesamt etwa eine Stunde gedauert. Bei Sonnenschein ist das Herumlaufen auch viel schöner, als unter dem meistens wolkenverhangen, grauen Himmel der letzten Wochen. Aber ich will gar nicht jammern, ich hätte ja nur weiter fahren müssen nach Spanien.
Auch wenn es, wie wir jetzt aus den Kommentaren wssen, noch günstigere Angebote gibt, finde ich das hier an der Therme Obernsees fair geregelt:
Die Übernachtung kostet 10 Euro, Strom für 24 Stunden zwei Euro und auf meine Bonuskarte bekomme ich den Eintritt in die Therme verbillgt und nach jeweils fünf Übernachtungen umsonst. So war ich jede Woche einmal zum Baden und in der Sauna. Öfter hätte gar nicht sein müssen und an Wochentagen musste ich mir das Wasser auch mit weniger Leuten teilen.
Der in den obigen Bildern noch reichlich vorhandene Schnee ist mittlerweile ein Opfer des einsetzenden Tauwetters und des Regens der letzten Tage geworden.
Auch ich bn ein Stück weiter gezogen, wohin, davon wird noch zu berichten sein.
Gruß
Henning
Nach oben
Hallo in die Runde,
das gibt mir mal wieder Gelegenheit, den Klugscheisser raus hängen zu lassen, denn die Sonne hat geschienen und nicht gescheint.
Vorsichtshalber habe ich aber selbst auch nochmal gegugelt 😉
Aber „gegugelt“ ist doch auch irgendwie nicht richtig oder sogar falsch, oder?
Grüße
Heinz
Der Laden heißt Google, nicht Gugle.
Ich habe zu der Frage, ob die Sonne nun geschienen oder gescheint hat, dies gefunden: Grundsätzlich sind beide Formen korrekt. In Norddeutschland neigt man eher zur Form „hat geschienen“, im Süddeutschen eher zu „hat gescheint“. Bei mir schlagen da wohl die gut 20 Jahre in Bayern durch.
Einfach mal „geschienen gescheint“ in die Suchmaschine des geringsten Misstrauens eingeben und man hat Beschäftigung für die nächsten Stunden.
Ich werde die Sprachklippe umschiffen…
Naja, Gugle habe ich auch nicht geschrieben, oder ?! Und es war eh als Scherz gemeint.
Da sind Dir in der Aufregung wohl die Finger entgleist.
Aber nun bekomme ich so langsam eine Ahnung, warum Du Dich fürs Einsiedlerdasein entscheidet hast, oder heißt es „entschieden“ hast ?