Hallo zusammen,
am vorletzten Tag des alten Jahres bin ich nach Lagos umgezogen auf den großen Parkplatz beim Stadion.
Der ist nicht wirklich eine Augenweide und durch die nahe N125 ist auch immer ein Grundrauschen zu hören. Doch einer der neuen Freunde hier hatte an diesem Tag Geburtstag. Der harte Kern der Geburtstagsgesellschaft hat sich schließlich in meiner eckigen Rundsitzgruppe versammelt, wovon allerdings keine Bilder überliefert sind.
Gut beköstigt wurden wir hier auch. Mein Blogger Kollege und Teilzeit-Nachbar Brenzel hat das ausführlich gewürdigt. Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Am Silvestertag hat uns erneut die Sonne verwöhnt. Viele, so auch ich, haben die Zeit genutzt, um sich von vorherigen Ereignissen zu erholen und auf das unausweichlich Kommende vorzubereiten.
Am späteren Abend bin ich mit Andre, Tanja und Rene aus der Schweiz in die Stadt gegangen. Als ich um etwa halb elf Uhr Ortszeit über den Platz zu den Anderen gegangen bin, war dort alles still. Ich hatte schon befürchtet, in ein Zeitloch gefallen zu sein und darin den Jahreswechsel verpasst zu haben. Aber das Raum-Zeit-Kontinuum war nie ernsthaft gefährdet, ich hatte mich wohl nur selbst durch meine Mitteleuropäische Bordzeit (MEBZ = Ortszeit + 1 Stunde) verwirrt.
In der Stadt war auch einiges los…
…und auf einem zentralen Platz spielte eine populäre portugiesische Band.
Die wurde ein paar Minuten vor Mitternacht von einem Discjockey abgelöst. Pünktlich um Mitternacht gab es ein ordentliches Höhenfeuerwerk.
Andre hat in seinem Beitrag den passenden Film dazu. Private Knallerei habe ich nicht bemerkt, auch gab es auf dem Platz um die Bühne herum nichts weiter an Ess- oder Trinkbarem zu erwerben. Da auch wir vom Jahreswechsel kalt erwischt wurden, selbst der sonst so umsichtige Andre, hatte niemand etwas zum Anstoßen dabei. Das haben wir dann in einem der Lokale auf der Flaniermeile von Lagos nachgeholt. Prosit Neujahr!
Infos Stellplatz Lagos
Adresse: N125, P-8600 Lagos
GPS-Koordinaten: N37°6’56,884″ W8°40’43,522″
Kosten: 3€/24h
V+E: Frischwasser gegen Jetons (80l/1€), Entsorgung frei.
Strom: Nicht vorhanden
Bemerkungen: Etwas laut durch die N125 in der Nähe. Schattenlos, Ortszentrum etwa 2km entfernt.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Hallo Henning,
alles Gute im Neuen Jahr auch von mir. Es hat mir viel Spaß gemacht, von deinen Reisen und deine lebensnahen Berichte zu lesen, es macht Spaß und es ist oft amüsant, die verborgene und offene Ironie zu erfahren, das ist mir sympatisch!!
Behalte deine Gesundheit und deine Schreiblaune, dein gutes Auge für schöne Fotos, mach es weiter so gut!
Vielleicht trifft man sich mal, wenn unsere Wege sich kreuzen,ausgeschlossen ist das nicht.Bleib gesund!
Liebe Grüße vomPedda