Hallo zusammen,
am Montag war ich wieder bei R&R zur TÜV-Durchsicht. Diesmal gab es keine großen Überraschungen, die Traggelenke halten auch noch. Am Donnerstag ist der Blaukittel da, dann gibt es die Plakette. Zu sehen gab es, wie immer, natürlich auch was.
Neben der Halle dieser Monster-Truck.
Das sind mal ordentliche Blattfedern.
Der hat sicher noch große Pläne.
Um die brave Stellplatzbevölkerung zu erschrecken…
…könnte man mal damit aufkreuzen.
Da parken manche bestimmt hektisch um, wenn der auftaucht.
Zur Abwechslung…
…mal einfach nur schön geformtes, altes Blech.
Das hier…
…ist überwiegend GFK und wohl das R&R-Werks-Mobil….
…auf einem Iveco.
Im Promobil-Forum ging es letzten Sommer um das Thema Überwinterung. Ich habe da meine Erfahrungen aus Italien zum Besten gegeben, zusammen mit Andre AMUMOT und Tanja Crosli, die von Portugal erzählt haben. Die meisten anderen hatten zum Thema nur zu sagen, dass sie es entweder niemals tun würden oder noch arbeiten müssten. So wurden unsere Weisheiten tatsächlich für den Artikel ausgewählt. Im August kam dann die Frage der Redaktion nach einem Foto von mir und da ist es im Heft 11/2016 auf Seite 139:
Hier das Originalbild…
…wer draufklickt, landet bei dem Artikel, in dem es erschienen ist.
Am Dienstag, noch immer in Sulzemoos, war es Zeit für etwas Bürokram. Als das Wichtigste erledigt war, habe ich mich auf die Suche nach einem Briefkasten begeben. Gefunden habe ich keinen, aber am Straßenfrand stand so ein grauer, bewohnbar aussehender Wagen im Schlepp eines roten Vario mit Jalousien dran. Ist das nicht der…? Nun, ich habe angeklopft und es war tatsächlich der Jonson.
Wir haben uns eine Weile über das mobile Leben unterhalten, er hat zur Kenntniss genommen, dass er mitschuldig an meinem jetzigen Lebenswandel ist und ich durfte ein paar Bilder von seinem kleinen Reich machen.
Der Chef in der Küche.
Die Sitzecke.
Die Galerie der bisherigen Wohnfahrzeuge.
Meine entsprechende Galerie fällt deutlich kleiner aus.
Zu guter Letzt der Holzofen.
In Portugal beim Treffen der Gruppe „Leben im Wohnmobil“ werden wir uns vermutlich wiedersehen. Jonson wartet hier noch auf Christine und dann machen sie sich gemeinsam auf den Weg.
Ich habe mich am Nachmittag wieder auf den Weg nach Unterschleißheim gemacht, ein paar Behandlungen für den Finger stehen noch an.
Gruß
Henning
Die Welt ist klein 😉