Hallo zusammen,
der heutige Dienstag begann trüb und grau, also konnte ich auch ein Stück weiterfahren. Eingekauft werden musste auch. Dafür habe ich diesmal im nahen Capaccio einen Laden der Kette Eurospin angesteuert. Der war gut anzufahren, hatte keine ausgedehnte Mittagspause und mein Einkauf, der in etwa einem Wocheneinkauf in Deutschland entsprach, war auch nicht teurer, als in der Heimat. Trotzdem ist so eine Salami oder ein großes Stück Parmesan auch hier kein Schnäppchen. Auch Lachs auf Toast wird es erst wieder in Deutschland geben. Räucherlachs kostet hier doppelt so viel.
Auf dem weiteren Weg ging es im Regen an den Ruinen von Paestum vorbei, hier rechts im Bild.
Das war eine griechische Kolonie in der Antike. Heute kann man dort einige Tempel besichtigen. Aber es regnete und nach Pompeji war auch mein Bedarf an Ruinen gedeckt.
Außerdem gab es noch eine leere Bombola. An einer großen IP-Tankstelle hatte man schon mal keine Flaschen zum Tauschen. Der Tankwart war wohl zuerst geneigt, mich mit Gas zu betanken, aber bei der Flasche hat er das dann abgelehnt. Na gut, morgen weitersuchen, ich habe ja noch fast drei graue Flaschen in Reserve.
Diese Bombola hat immerhin 18 Tage gehalten, das klappt in Deutschland Anfang Januar nicht.
Bei Agropoli ging es wieder in die Berge und mitunter sah der Regen sogar nach Schneeregen aus. Das habe ich aber nicht bestellt!
Den Stellplatz habe ich nach etwas Herumkurven und mit Angabe der Koordinaten auch gefunden. Hier gibt es sogar wieder Palmen…
…im Vordergrund ein etwas zerzaustes Exemplar. Da es bis in den Abend weiter geregnet hat, blieb der Ort unerkundet.
Morgen werde ich mal etwas mehr Strecke Richtung Süden machen. Es ist recht frisch geworden. Wunder verspricht der Wetterbericht für Kalabrien auch nicht, aber es sieht etwas besser aus.
Infos Stellplatz Santa Maria di Castellabate
Adresse: Campo Dei Rocchi, I-84072 Santa Maria di Castellabate
GPS Koordinaten: N40°18,012′ E14°56,890′
Kosten: Kostenfrei außerhalb der Saison, sonst von 7 Uhr bis 20 Uhr 10 Euro
V+E: Nicht vorhanden
Strom: Nicht vorhanden
Bemerkungen: Wenig Schatten, der Parkscheinautomat war abgebaut, wann er wieder aufgebaut wird, konnte ich nicht ermitteln. Strand 100m, Ort 500m, Platz hat Gefälle zum Meer hin, im unteren Bereich mit Keilen ausgleichbar.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Hey Henning,
bin heute auf deine Hp gekommen und finde sie sehr interessant. Auch deinen derzeitigen Reiseverlauf werde ich weiter verfolgen. Ich bin ähnlich gewickelt wie du…..und liebe meinen Sprinter 312D, es gibt keinen besseren Motor. Hoffe du bist mit dem 3. zufrieden oder kommt manchmal Wehmut auf? Also alles Gute weiterhin.
Gruß
Peter
Hi Peter,
also den kernigen Sound von dem 312D vermisse ich schon manchmal. Aber bei diesem muss man nicht mehr schreien, um sich dem Beifahrer verständlich zu machen. Nur es klingt so … irgendwie nach nichts.
Henning
übrigens die ruinen von paestum sind wirklich klasse, besser gehalten als in Griechenland oder Sizilien,
ein grüß auch an Santa Maria di Castellabate
Die sind dann beim nächsten Mal dran.
Leider ist das wetter bei uns in Kalabrien noch schlimmer,mein bruder hat foto von verschneitet Cosenza in FB gepostet.
Sei Tapfer 😉
meistens dauert das nicht lange
ciao
Heute sah es richtig gut aus, Morgen muss es aber wirklich weiter gehen.
Ciao