Hallo zusammen,
am Dienstagnachmittag lief die Schwartauer Stellplatzbevölkerung zusammen, aufgeschreckt von einem ebenso lauten wie roten Gefährt, hier links im Bild.
Petsi war von Süsel herbeigeeilt, auch um die, durch die traurigen Ereignisse der letzten Wochen unterbrochenen, tiefsinnigen Gespräche fortzusetzen.
Am Mittwoch hat er mir geholfen, eine Anrichte aus dem Zimmer meiner Mutter zur Müllkippe zu bringen. Dafür durfte ich auch oben auf dem Bock mitfahren.
Hier geht es los, ab jetzt wurde in den Bart genuscheltes nicht mehr verstanden, man musste laut und deutlich sprechen, denn der große Vierzylinder mit seinen wackeren 83PS nahm lautstark den Kampf gegen Reibungs- und sonstige Widerstände auf.
Meistens sind wir Autobahn gefahren…
…um die größten Lübecker Verkehrsverschlingungen zu vermeiden.
Beim Beschleunigen versicherte mir Petsi mehrmals über das Tosen des Motors hinweg, dass dies jetzt Vollgas wäre. Dreißig Jahre Fortschritt im Motorenbau sind durchaus wahrnehmbar, wenn auch Düdo fahren ein Erlebnis für alle Sinne ist. Es hat jedenfalls alles gut geklappt und gegen fünf Uhr, also pünktlich zum Nachmittagskaffee, waren wir wieder am Stellplatz.
Am Donnerstag verspürte ich ausgeprägte Fortbewegungs-Unlust und bin deshalb mit dem Bus in die Stadt gefahren, um bei der Bank noch einiges zu regeln. Petsi hatte sich währenddessen wieder nach Süsel begeben, um sich auf die Überführungsfahrt mit seinem LKW vorzubereiten. Am Sonntag kann ich mich für die Hilfe revanchieren, indem ich die Beförderung von Herr und Hund für die letzte Etappe vom Lübecker Bahnhof zurück zum Düdo in Süsel übernehme.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
heute hatte ich ein wenig unverplante Zeit und da dachte ich mir, fahr zu Plaza und schau ob der Henning da ist. Nö, er war nicht da, also einmal auf die A1 und in Bad Schwartau nach gesehen, aber dort war er auch nicht. Na dann ist er wohl auf Tournee, irgendwann werden wir uns bestimmt noch persönlich kennenlernen! ?
Oh je, ich war letzte Nacht in Süsel und bin jetzt am Lensterstrand bei Grömitz. Morgen wohl auch noch.
Hauptsache es geht dir gut, du weist es ja auch, die Welt ist ein Dorf und man trifft sich irgendwo immer wieder. Ich bin in jungen Jahren 3 1/2 Jahre zur See gefahren und da saß einmal in Brasilien in einer Bar am Thresen mit einem kühlen Glas Barcardi und Cola als mir jemand auf den Rücken kloppfte und sagte: „Mensch hallo Peter, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen“. Wir kannten uns aus meiner Zeit in Moisling!
Henning irgendwann da treffen wir uns, ich behalte dich ja hier im Blog im Auge!
Wenn du mal wieder im Großraum Lübeck bist dann treffen wir uns.
Willst du denn überhaupt noch nach Italien? Das typische italienische Winterwetter hat sich ja wohl hier bei uns festgesetzt!
Hast E-Mail…