Hallo zusammen,
ich warte noch immer auf die passende Dachhaube. Der erste Versuch nach fast vier Wochen ging ja daneben, die Bohrungen haben nicht gepasst. Also muss jetzt alles neu: Rahmen und Luke.
Wenn das Loch in der alten Dachhaube durch Fremdeinwirkung während der Fahrt entstanden ist, dann habe ich es nicht bemerkt. Der Verkäufer im Freistaat hat mir aber auch bestätigt, dass der Kunststoff dieser Dachhauben durch Alterung ganz von selbst porös werden kann und dass dann nicht mehr viel dazu gehört, um ein Stück herauszubrechen.
Außerdem will ich bei R&R endlich die Rostvorsorge machen lassen und dort einen Termin zu bekommen ist auch nicht so leicht. Aber morgen am Dienstag soll es losgehen.
Für all das liegt der Stellplatz am Freistaat in Sulzemoos strategisch günstig, wenn es auch schönere und ruhigere Plätze gibt.
Aber er füllt sich trotzdem und einige Nachbarn haben ähnlich viel Sitzfleisch bewiesen, wie ich. Aber ich will hier nicht festwachsen. Vielleicht kommt die Dachluke noch diese Woche. Wenn die eingebaut ist, geht es weiter, wohl gleich nach Lübeck ohne große Umwege.
Vorher kann ich sicher noch etwas altes Blech bei R&B ansehen und dort wird dafür gesorgt, dass mein noch nicht ganz so altes Blech nicht mehr munter weiterrostet.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
zahlt soche Schäden nicht die Versicherung? Zumindest bei Hagel zahlt die Teilkasko.
Grüße Andre
P.S. Mein Besuch verschiebt sich
Glasbruch übernimmt die Teilkasko, richtig. Aber wenn die wissen wollen, wie es passiert ist, muss ich passen. Aber fragen werde ich mal die Versicherungsdame.
dass der Kunststoff dieser Dachhauben durch Alterung ganz von selbst porös werden kann
So ist es.
Darum hab ich auf allen Dachluken aus einem hellgrauem wetterfest beschichtetem Stoff schon seit 3Jahren einen transluzenten Bezug drauf.
Ich hab den Bezug anfertigen lassen weil ich Sorge um meine Luken bei Hagel habe.
Lieber eine Beule im Dach, als ein Loch im grossem Heki. 🙂
Der Nebenefekt: Im Winter und Sommer ist die Isolierung.
Helmut W