Hallo zusammen,
Das war jetzt ein richtig langer Cliffhanger. Über zwei Monate, in denen hier nichts Neues kam. Dabei bin ich weder an, noch mit Corona erkrankt oder gar gestorben, ich hatte nur keine Lust zum Schreiben und auch nur wenig Lust auf neue Orte.
Schuld daran sind die Entwickler von Computerspielen wie Anno 1800 oder Transport Fever 2. Statt also mir die Welt dort draußen anzusehen, habe ich virtuelle Riesenreiche und gigantische Eisenbahnunternehmen geschaffen.
Ich bin in dieser Zeit trotzdem etwas herumgefahren, grobe Richtung Norden, aber insgesamt sehr langsam, denn jeder Ortswechsel war stets mit einem inneren Kampf verbunden.
Von Nabburg aus ging es Anfang Juli nach Wiesau, genauer zum Ort des Steinwaldtreffens. Das ist in erster Linie ein Reiterhof, auf dem auch Wohnmobil- und Wagenbewohner willkommen sind.
Die Wohnmobile stehen auf dem Hof…
…und nach hinten schaut man auf die Pferdekoppel.
Hier ist mir dann bei der Zockerei mein 12-Volt Computernetzteil kaputtgegangen. Das hat mir fünf Jahre lang jeden Tag treu gedient, dann darf das mal passieren. Hier hätte ich ja sogar eine Adresse, dachte ich mir und habe gleich ein Neues bestellt. Dabei musste ich feststellen, dass Amazon es als Neuware gar nicht mehr im Angebot hat. Also habe ich direkt bei Hama bestellt und konnte dann aus mehreren Online-Shops wählen. Nur hat dessen Formular wohl die c/o-Angabe für die Adresse entgegen genommen, nur in der Bestätigungsmail stand das dann nicht mehr drin und antworten konnte ich darauf auch nicht. So nahm dann das Elend seinen Lauf.
Hoffnung gab mir allerdings die DHL-Postbotin, die fast jeden Vormittag mit ihrem Elektrotransporter auf den Hof gefahren ist und gehupt hat. Doch die sollte mein Paket nie in die Finger bekommen, denn Dank Postreform war nicht DHL, sondern DPD der Versender. Und die sahen sich außer Stande mein Paket zu liefern, allerdings hatte der Online-Shop mir schon seine Zufriedenheitsabfrage geschickt. Tja, was sollte ich da antworten, wie zufrieden ich mit der noch immer nicht erhaltenen Ware denn nun bin?
Schon bei Microsoft haben wir die Kundenzufriedenheit abgefragt, aber wir konnten wirklich grottenschlechtes Feedback zumindest dadurch vermeiden, dass wir erst gefragt haben, wenn wir sicher waren, dass der Vorgang auch abgeschlossen ist. Am Ende ging mein Paket wieder als unzustellbar zurück und ich bekam auch mein Geld wieder.
Zwischendurch war an einem Samstagabend Lagerfeuer mit Grillen angesagt.
Da habe ich natürlich mitgemacht.
Etwas prominente Nachbarschaft war auch vertreten. Die Vier vom Hippietrail hatten sich vor Corona aus Saudi-Arabien hierher geflüchtet und waren dort mit dem Ausbau eines Zirkuswagens als festes Quartier in der alten Heimat beschäftigt. In der ZDF-Mediathek kann man auch sehen, wie niemand geringeres als Terra-X über ihre Reise berichtet, sicher auch, weil Saudi-Arabien noch immer ein sehr exotisches Ziel ist.
Den Computer musste ich also noch eine Weile über den Wechselrichter laufen lassen. Das ging im Hochsommer gut, wenn täglich die Sonne schien. Hat sie aber den Dienst verweigert, hat das schon kräftig an der Batterieladung gezehrt.
Wenn ich denn sowieso nur herumsitze, dann kann ich das auch auf schönen Stellplätzen tun. So bin ich denn nach fast zwei Wochen in Wiesau weitergefahren zu einem meiner Lieblingsplätze gar nicht weit weg.
Gruß
Henning
Nach oben
Beim Kommentieren bitte die Regeln beachten.
Ja hurra er lebt noch, der Eisenbahnfan…Solange noch Dampfdruck da ist fährt die alte Dampflok noch..
Schön mal wieder von Dir zu hören…
LG.aus dem Norden von Ingrid und Olaf…
*freu* Da isser wieder. Unverschwurbelt und voller Schaffensdrang, gleichzeitig gewissermaßen “antriebslos“.
Viel Glück bei der Beschaffung eines neuen Netzteils!
Und bleib bitte gesund!
Netzteil ist inzwischen da, wie es zu mir kam, kommt bald.
Hallo Henning !
Lebt denn der alte Womofahrer noch, Womofahrer noch,
ja er lebt noch, ja er lebt noch, stirbt nicht ! ( Nach der Melodie: Lebt denn der alte Holzfäller noch).
Die Sommerpause sei Dir gegönnt, aber schön das Du dich wieder mit deinen Lesern zusammenraufst.
Viele Grüße Ernst (der wieder schöne Wochen in seiner zweiten Heimat Norwegen verbracht hat) !
Holzmichel, nicht Holzfäller…
Ja er lebt noch. geht auch wieder weiter hier.
Hallo Henning,
schön, dass du von den Blogtoten auferstanden bist. Nach 2 Monaten machen sich so einige Leser Gedanken, zumal du auch nicht ans Telefon gegangen bist und eine altmodische SMS auch im Sande verlaufen ist. Jetzt sind wir alle beruhigt und du kannst weiter in Ruhe zocken 😉
LG Markus und restliche Bande
Ach du warst der Anruf heute. Als ich das Handy gefunden hatte, wars weg. Und dann eine Ösi-Nummer, da hab ich mir gedacht, wird sich schon wieder melden, wenns wichtig ist. Werbeheinis rufen nämlich auch immer mal wieder an.