Hallo zusammen,
viel passiert ist nicht, darum kam hier auch länger nichts. Inzwischen war ich maskiert einkaufen, das ist jetzt Vorschrift in Bayern und ich konnte eine leere Gasflasche beim wieder geöffneten Baumarkt umtauschen. Für die Wäsche wird improvisiert…
…und die Sonne geht oft in dramatischen Bildern unter.
Doch aus den letzten Kommentaren ergeben sich zwei Fragen, auf die ich etwas eingehen will.
Am 1. April 2020 fragte Jorgito:
„Wie wäre es eigentlich mit einem vierbeinigen Begleiter
in Form eines Hundes bei dir ? „
Darüber habe ich zu Beginn des Lebens im Wohnmobil auch nachgedacht, mich aber letzten Endes dagegen entschieden. Natürlich ist das nett, wenn so ein kleiner Kerl, wie z.B. der Max da wäre. Doch wenn der mir gehört, habe ich auch die ganze Verantwortung: Tierarzt, Auslauf, er stellt Blödsinn an etc. So kann ich bei Problemen immer auf die Besitzer verweisen, die müssen sich kümmern. Also im Grunde Bequemlichkeit, ich gebs zu. So muss ich mich nur um mich selbst kümmern, das reicht meistens schon.
Am 10. April meinte Burkhard:
„…Zu Facebook:
https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account„
Der Link führt zur Erklärung der Prozedur, wie man seinen Facebook-Account löscht. Daraus ersehe ich die implizite Frage:
Wenn du es da so schlimm findest, warum bist du immer noch dabei?
Das sind in meinem Fall ähnlich niedere Beweggründe, die bisher auch die Anschaffung eines Hundchens verhindert haben:
1. Es bringt Leser. Für die Leserzahlen macht es einen deutlichen Unterschied, ob ich einen Beitrag bei Facebook teile oder nicht.
2. Für den Ratgeber-Bereich in diesem Blog konnte ich einige Fragen aus den Facebook-Beiträgen herausziehen. Alle Themen, zu denen ich was zu sagen habe, sind jetzt aber abgegrast. Da ich zum Beispiel kein Vorzelt habe, kann ich beim Thema „Luft- oder Stangenvorzelt“ auch nur staunend zusehen oder weiterscrollen. Auch welches Zugfahrzeug oder welcher Mover denn nun besser ist – keine Ahnung. Meinen Fünfzylinder-Mover finde ich soweit ganz ok.
3. Auf Facebook kommt es immer wieder zu geistigen Auffahr- oder auch Alleinunfällen. Dabei zuzusehen hat oft einen hohen Unterhaltungswert. Manchmal kommen auch lustige Geschichten für diesen Blog dabei heraus.
In Corona-Zeiten passieren allerdings recht oft Massenkarambolagen. Neben virtuellen Balgereien vor noch verschlossenen Sanitärhäuschen auf Campingplätzen sind es die überall ins Kraut schießenden Verschwörungstheorien.
Auf dem Umweg über Corona soll eine Impfpflicht durchgesetzt werden.
Ja, sicher, mit einem Impfstoff den es noch nicht mal gibt. Außerdem haben sich Franzosen, Spanier und Italiener bestimmt freiwillig einspannen lassen und hohe Opfer gebracht, um die deutsche Regierung auf diese Art bei der Durchsetzung einer Impfpflicht zu unterstützen.
Bill Gates will uns einen Nanochip implantieren.
Dabei hätter er schon längst mittels Manipulationen an seinen weit verbreiteten Betriebsystemen und Office Programmen irgendwie die Weltherrschaft an sich reißen können, wenn er das denn gewollt hätte. Ich habe den Mann ein paar Mal live gesehen, schließlich war er mal mein Chef. Der wirkte immer wie ein leicht verkrachter Student, nicht wie eine Kreuzung aus Blofeld und Dr. Mabuse.
Die Regierung will unsere Freiheitsrechte über die Corona-Beschränkungen aushebeln.
Nein. Das sieht zwar auf den ersten Blick so aus, hat aber immer noch das schon im März erklärte Ziel, das Gesundheitssystem nicht durch zu viele Corona-Fälle zu überlasten. Es soll eben vermieden werden, dass ein Rettungswagen mit z.B. einem Verkehrsunfallopfer eine Odyssee von Notaufnahme zu Notaufnahme fahren muss, weil alle Intensivstationen mit Coronapatienten verstopft sind. Bisher hat das auch recht gut geklappt, aber da droht immer noch die zweite Infektionswelle.
Die Maßnahmen alle zwei Wochen an Hand der aktuellen Zahlen zu überprüfen ist doch ein vernünftiger Weg. Um Fehler oder Überreaktionen zu korrigieren gibt es Gerichte, die jetzt zum Beispiel die pauschale 14-tägige Zwangsquarantäne nach einem Auslandsaufenthalt von mehr als 72 Stunden zumindest für Niedersachsen gekippt haben. NRW wird sich dem anschließen und die Quarantäne ebenso aufheben.
Auch auf Facebook habe ich den schönen Spruch gefunden, dass ein Aluhut nunmal kein Doktorhut ist.
Zur weiteren Immunisierung gegen Verschwörungstheorien noch dieses Video:
WALULIS auf Youtube: „Gates kapert Deutschland“ zerlegt
Schon die atemlose Sprechweise von diesem Ken Jebsen macht aggresiv und das ist sicher Teil der Strategie.
UPDATE (20.10.2021): RBB-Podcast Cui Bono – WTF happened to Ken Jebsen
Sehr aufschlussreich und spannend.
Zum Schluss noch dies: Wenn ich Verschwörungstheorien für Unsinn halte, dann hat das nichts mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun, was auch immer wieder gern behauptet wird. Wenn Medien Verschwörungstheorien in ihren Programmen nur wenig Raum geben, dann vor allem deshalb, weil das nicht etwa unerwünschte, alternative Ansichten sind, sondern weil das erwiesener Blödsinn ist, basierend auf falschen, und/oder veralteten Informationen. Warum sollten seriöse Medien mit einem Informationsauftrag sich damit länger als unbedingt zur Aufklärung nötig befassen?
Diese Leute dürfen ja ihr Geschwurbel frei verbreiten und es holt sie im Morgengrauen keine Geheimpolizei ab, um sie auf Nimmerwiedersehen in finsteren Kerkern verschwinden zu lassen. Sie haben nur keinen Anspruch darauf, unwidersprochen schwurbeln zu können.
Schon allein die schnelle und unübersichtliche Entwicklung bei Corona führt dazu, dass manche auch unbeabsichtigt Falschmeldungen verbreiten. Was ich schreibe kann noch im Moment des Tippens überholt sein, weil es neue Erkenntnisse über das Virus gibt. Wer sich den ganzen Tag alles zu Corona zu Gemüte führt, kann allein darüber wahlweise wütend oder total verunsichert werden. Für alle, die nüchterne Fakten wünschen und verstehen wollen, wie die Zahlen Zustande kommen, mit denen wir täglich bombardiert werden, empfehle ich diese Seite:
Deutschlandfunk: Coronavirus – Aktuelle Zahlen und Entwicklungen
Nachdem ich eine Weile das Gejammer auf Facebook und die neuesten Verschwörungstheorien besichtigt habe, ziehe ich mich in Spiele wie Anno 1800 oder Transport Fever zurück, das ist viel besser, als sich den ganzen Müll stundenlang anzusehen, führt aber auch dazu, dass auf diesem Blog gerade nicht so viel passiert.
Gruß
Henning
Nach oben
Beim Kommentieren bitte die Regeln beachten.
Danke Henning, das Du wieder was schreibst,
ein Umgebundsfoto des Stellplatzes oder der Atraktionen
rundherum würde ich wesentlich spannender finden als Deine Unterwäsche.
Klar, das ist das wahre Leben, man(n) muss aber nicht alles zeigen.
Lass es Dir gut gehen !
Gruß Markus
Klartext…War schon immer die Redensart für Menschen aus dem Norden..
Danke Henning….auch für Dein Lebenszeichen..
LG. Ingrid und Olaf..
Gut, dass du mal ein Lebenszeichen von dir gegeben hast. Habe mir schon Sorgen gemacht. Halte dich wacker. Gruß aus Krummesse
Ach, Henning,
es tut mal wieder verdammt gut, deine Meinung zu hören, vor allem, seitdem die Verschwörungserzähler einen Teil des Freundeskreises verschwurbelt haben. (Ja, damit finde ich mich noch immer nicht ab ?)
Bleib bitte gesund! ?
PS: Vergiss den Hund. Damit landest du wohlmöglich noch bei diesem gruseligen Tierarzt. ?
hey, die Erde ist doch ne Scheibe 😛 Aber recht hast du 😉
Hab gestern den ganzen Nachmittag Walulis geguckt. Das sagt er zu Flacherdlern:
https://www.youtube.com/watch?v=E75fNFnzA2M
Danke für die klaren Worte. 100% Zustimmung.