Hallo zusammen,
da verkünde ich hier das Ende eines offiziell nie beantragren Blog-Urlaubs und dann kommt wieder tagelang nichts. Es ist aber auch nicht wirklich was passiert, während ich auf die Werkstatt warte, die mir eine neue Rückfahrkamera hinten ans Auto bauen soll.
Weil schon wieder ein Monat vergangen ist, war auch die saubere Wäsche aufgebraucht und ich war zum Waschen am Pilsensee, wovon ein Sonnenuntergangsbild überliefert ist.
Saure-Gurken-Themen
Wenn sonst nichts passiert, bleiben die Saure-Gurken-Themen und da habe ich was: Lebensmittel-Verpackungen. Da sind an den Ecken diese optimistisch wirkenden Pfeile draufgedruckt…
…die dem hungrigen Konsumenten zurufen: Zieh hier, dann gibts gleich was zu Esssen!
Doch das klappt so nicht oft. Manchmal reißt das Stück Plastik mit dem Pfeil ab…
…und alles andere bleibt hermetisch verschlossen. Oder die Verpackungskünstler haben schlicht vergessen, unter dem Pfeil den Klebstoff wegzulassen. Dann bleibt nur die Schere oder ein Messer als letztes Mittel, um nicht vor dem, wie Fort Knox verpackten, Essen zu verhungern.
Natürlich ist das kein neues Problem und so habe ich schon vor geraumer Zeit, damals noch für die leider verschwundene Internetseite Schreibwerkstatt, einen Text verfasst, der eher ein Loblied auf meine Schere darstellt: Hier Öffnen
Dieses und noch mehr Werke finden sich in der Rubrik Meine Texte, auch zu erreichen im Hauptmenue unter „Neu hier?“ Viel Spaß beim Lesen.
Neues von Isaswomo
Andere, sehr viel fleißigere Blogger-Kollegen, wie auch Isa, sind ja jetzt auf der Messe CMT in Stuttgart. Stehauf-Fräulein Isa hat auch da mal wieder Schwein. Klaus von revolution4five hat ein Interview mit Isa und einem Vertriebler von Pössl aufgenommen, worin sie die Sache mit den Sozialen Medien erklärt. Klaus will alle Einnahmen, die er mit diesem Video erzielt für ein neues Wohnmobil für Isa spenden, denn deren Omi wurde ja im letzten Herbst Opfer einer Brandstiftung und die Versicherung ist scheinbar recht bockig. Pössl will denselben Betrag nochmal drauflegen. Wer also auf das Video klickt, erfährt einerseits interessante Einblicke in die Szene und hilft gleichzeitig etwas Geld für Isas neues Wohnmobil zusamenzubringen.
Gucken und Isa helfen – Hier Klicken
Gruß
Henning
Nach oben
Beim Kommentieren bitte die Regeln beachten.
Hallo Henning.
Deinen Blog habe ich immer gern gelesen und ich kann verstehen, wenn Dir dafür temporär oder auch dauerhaft die Lust vergeht. Nur mache ich mir jetzt langsam Sorgen, weil man gleich gar nichts mehr sieht und hört. Ich hoffe, es geht Dir gut und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, der sich über ein Lebenszeichen von Dir freuen würde.
Hallo, ja ich lebe noch, es passiert nur gerade nichts wirklich weltbewegendes. Geht aber bald wieder weiter hier.
Hallo Henning.
Schön, lässt Du was von Dir hören, jetzt bin ich beruhigt :-).
Gruss und gute Zeit.
So lieber Henning, neues von Isa an jedem Tag an dem ich Deine Seite anklicke ist nicht das, was ich von einem Womoblog erwarte, da sind ja die bescheuerten täglichen Wetterfotos des Analphabeten aus Calpe
leider, weil verlässlich, unterhaltsamer.
Ich fahre in Kürze für 3 Monate an die Cote Azur und werde meinen Phoenix 7500G mal wieder richtig genießen. Sei gegrüßt, Dein ehemaliger treuer Leser Jonny.