Hallo zusammen,
schon wieder fast zwei Wochen Stille hier. Dabei ist durchaus was passiert. Es war sehr nett an der Schlei und noch bis Sonntag war ich an der Schlei-Marina. Nur hat leider einer der neuen Reifen Luft verloren und mein Lübecker Augenarzttermin rückte auch näher.
Damit…
…habe ich den fast platten Reifen am Sonntag vor der Abfahrt wieder aufgepumpt. Das ging besser als vermutet, ist aber eine ordentiche sportliche Übung und ab vier Bar Druck wird es langwierig. Einem 12V-Kompressor traue ich nicht recht bei dieser Aufgabe. Die dünnen Kabelchen sind wahrscheinlich verglüht, bevor der Reifen aufgepumpt ist.
Noch einmal über die…
…wirklich sehr enge Lindaunisbrücke…
…ging es am Sonntag und dann über Eckernförde, Kiel und Eutin bis Bad Schwartau. Von hier ist es nicht so weit bis zur Reinfelder Sternenwerkstatt, die das mit den Reifen wieder in Ordnung bringen sollte. Ich hatte ja die Ventilverlängerungen im Verdacht für den Luftverlust, die insgesamt auch schon recht mitgenommen aussahen. Diesmal wollte ich Ventilverlängerungen mit einem Metallgewebe um den Schlauch haben, die konnte Amazon aber nicht vor dem 10. August liefern. Also bin ich zu einem Reifenhändler gefahren, der zum Glück auch Ventilverlängerungen hatte, wenn auch nicht genau das gewünschte. Diese für den äußeren Zwilling, dessen Ventil innen sitzt…
…und wieder einen Gummischlauch…
…für den inneren Zwilling. Bei der Sternenwerkstatt haben sie auf Gewährleistung die Reifen überprüft und die Ventilverlängerungen verbaut. Aber ich greife den Ereignissen vor.
Es wurde immer heißer und am Donnerstag (25.7.) stand mein Augenarzttermin an. Als sich dann am Freitag gezeigt hat, dass eine der jetzt dringend notwendigen kurzen Hosen in Auflösung begriffen war, bin ich noch einen Tag länger bei den sieben Türmen geblieben um eine neue Hose zu kaufen. Fotos davon sind nicht überliefert, ich hatte keine Lust, die Kamera mit mir herum zu schleppen.
Später bin ich wieder nach Schwartau umgezogen, auf dem Stellplatz ist wenigstens etwas Schatten zu finden. Auch das Herumlaufen im Wald….
…ist bei diesem Wetter recht angenehem. Ich wollte auch schon immer mal wissen, was es mit dem Ehrenhain am Riesebusch auf sich hat.
Das ist eine Gedenkstätte für die Gefallenenen des Ersten Weltkrieges, schon im letzten Kriegsjahr 1918 angelegt durch den Lübecker Gartenarchitekten Harry Maasz.
Fritz…
…ist gerade einmal 23 Jahre alt geworden.
Weil uns Deutschen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein Krieg nicht gereicht hat, ist nicht weit davon auch die Gedenkstätte für die Toten des Zweiten Weltkriegs.
Am Dienstag (30.7) wurden die oben gezeigten Reifen in der Reinfelder Sternenwerkstatt in Ordnung gebracht. Bis dahin hatte der äußere linke Zwilling in drei Tagen rund ein Bar Druck verloren.
Danach hatte ich doch tatsächlich geradezu unverschämtes Glück auf dem Reinfelder Stellplatz…
…und hier bin ich mmer noch, erledige aufgeschobenen Bürokram und warte auf den nächsten Werkstatttermin, bei dem es dann Ersatz für das marode Autoradio im Fahrerhaus geben wird.
Gruß
Henning
Nach oben