Hallo zusammen,
viel war nicht los, meistens habe ich auf irgendwas gewartet. Erst auf die Radio-Werkstatt, die dann festgestellt hat, dass es eine Steckverbindung maximal weit weg vom Enbauort des neuen Radios war, nämlich ganz hinten im Hängeschrank neben der Rückfahrkamera. Zieht man die auseinander und steckt sie wieder zusammen, kommt auch ein Bild. Allerdings nicht immer zuverlässig, aber vielleicht gibt es da so ein Naturgesetz, dass die Summe aller Wackelkontakte immer gleich sein muss, denn einen Wackler habe ich zusammen mit dem alten Radio wohl entsorgt. Ute spielt nämlich tapfer immer weiter, egal wie schlecht die Straße ist.
Auch der Monitor mag dort, wo er angeklebt wurde nicht bleiben. Schon am ersten Morgen nach dem Einbau baumelte alles am Kabel herunter. Da habe ich mir dann mit doppelseitigem Klebeband geholfen und es konnte dieses Bild entstehen.
Das hat etwa eine Woche gehalten, dann hat, natürlich erst nach dem Termin zum Auffinden des Wackelkontakts, die Verklebung zwischen dem Fuß des Monitors und der Grundplatte versagt. Das habe ich immer erst kurz vor der Abfahrt entdeckt und dann musste eben improvisiert werden, diesmal mit etwas Pattex aus der Tube. Wenig überraschend, dass kurz danach das doppelseitige Klebeband den Dienst quittiert hat. Jetzt steht das Ding eben wieder, statt über Kopf zu hängen, zur Zeit noch in der Ablage vor dem Beifahrersitz und natürlich mit Klebeband an den Füßen. Mal sehen, was es da noch für Klebemittelchen gibt, Innenspiegel in Autos halten ja auch ein Autoleben lang, das muss also prizipiell möglich sein. Immerhin kam bis jetzt immer ein Bild vom Monitor, wenn ich ihn gebraucht habe.
Am 19.8. gab es noch einen Termin, nach dem ich etwas in der altehrwürdigen Hansestadt herumspaziert bin. Hier am Krähenteich mit einem der weniger fotografierten der sieben Türme…
…dem der Aegidienkirche mit den Türmen der Marienkirche im Hintergrund.
Ein Stück weiter ist der Dom zu sehen, die zweite doppeltürmige Kirche Lübecks.
Am Ende des Krähenteichs…
…dann dieses Idyll. Nicht weit von hier, in der Krähenstraße, ist auch ein Campingladen (Globe Camp). Dort wollte ich einen Ersatz für meine schon etwas fadenscheinige Outdoorweste (die mit den 200 Taschen) erwerben, aber die Zeit dafür habe ich verpasst, solche Westen gibt es nur im Fühling. Bei Karstadt dasselbe Resultat, aber in der Nähe dann dies:
Der Rennaissance-Erker am Rathaus mit Riesen-Seifenblasen.
In Krummesse habe ich noch auf ein Päckchen mit meiner Post gewartet, wobei mir Ernst auch etwas Gesellschaft geleistet hat.
Mittlerweile ging es sogar schon weiter, wohin wird im nächsten Beitrag zu lesen sein.
Gruß
Henning
Nach oben
Hallo Henning,
ich habe die Halterung für meinen Monitor der Rückfahrkamera, nachdem die Windschutzscheibe getauscht wurde, mit diesem doppelseitigem Klebeband befestigt:
https://www.amazon.de/doppelseitiges-Klebeband-Klebestreifen-Klebepads-Klebepunkte/dp/B00K5PCU26/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=5UVEJ4YUTNTU&keywords=3m+doppelseitiges+klebeband+extra+stark&qid=1566885762&s=gateway&sprefix=3+m+do%2Caps%2C175&sr=8-11
Ist zwar etwas fummelig beim Abziehen der Schutzfolien aber hält bis heute bombig.
Ich fahre den selben Concorde wie Du.
Viele Grüße,
Georg