Hallo zusammen,
am Dienstag, nach einem vertrödelten Montag und dem gründlichen Entsorgungsgeschäft habe ich den Yachthafen Schleswig wieder verlassen. Zunächst zum Einkaufen, dann nördlich der Schlei durch Angeln bis Lindaunis. Hier hatte ich bei meinwomo.net einen kleinen Stellplatz herausgesucht. Der ist aber sehr exkulsiv und kann nur nach Voranmeldung angefahren werden. Leider war die Chefin nicht zu erreichen, um mir die Pforte zu öffnen.
Also musste ich doch zum Campingplatz im Ort. Der liegt hübsch am Schleiufer neben der Straße zur Lindaunisbrücke, die hier die Landesteile Angeln im Norden und Schwansen im Süden verbindet. Darüber läuft auch noch die eingleisige Bahnstrecke von Kiel nach Flensburg und tagsüber wird die Brücke in jeder Stunde für 15 Minuten für Boote auf der Schlei geöffnet. Als ob das nicht schon genug wäre, ist die Brücke auch nur breit genug für eine Fahrspur, also muss der Autoverkehr im Wechsel hinübergeführt werden. Das ist ein echtes Nadelöhr, aber ein interessantes Bauwerk, das auch einen eigenen Beitrag wert ist, der kommt bald. Hier schon mal ein Blick auf die Brücke vom Campingplatz aus:
Auf dem Campingplatz…
…hier die Einfahrt, war tatsächlich noch was frei.
Keine Frage, hier lässt es sich aushalten…
…mit Badestelle und Restaurant.
Waschmaschinen und Trockner sind auch vorhanden, allerdings habe ich die Sanitärräume nicht weiter in Augenschein genommen.
Bei meinem kleinen Gang zur Lindaunisbrücke hat die Chefin des eigentlich anvisierten Stellplatzes zurückgerufen. Ich kann am nächsten Tag dort einziehen, dann wird ja alles gut.
Infos Campingplatz Lindaunis
Adresse: Schleistr.1, 24392 Lindaunis
GPS-Koordinaten: N54°35’11, E9°48’58
Kosten: Camping Lindaunis – Preise
V+E: Inklusive
Strom: 3€ pro Tag
Bemerkungen: Teilweise schattig, Badestelle und Slipanlage am Platz. Geöffnet vom 1. April bis 15. Oktober.
Auf der Stellplatz-Karte ansehen
Gruß
Henning
Nach oben