Hallo zusammen,
sehr weit ging es wieder nicht, nur etwas auf und ab durchs grüne Allgäu…
…auf schmalen Sträßchen.
Bei Weitnau, etwas südlich der B12, liegt ein idyllisches Plätzchen, sogar als Stellplatz beschildert, aber außer Solarempfang gibt es keine Infrastruktur.
Dafür wieder mal hübsche Aussichten vor der Haustür.
Neben dem Platz führt ein Weg vorbei, der anscheinend auf einer alten Bahntrasse angelegt wurde.
Da laufe ich ein Stück, aber das Knie tut weh und es geht nichts über in der Sonne sitzen.
Nur leider sagt das Schild an der Einfahrt, dass nur eine Übernachtung erlaubt ist und ich bin hier vom halben Tal aus zu sehen. Ich weiß ja nicht, wie genau die Nachbarn da Buch führen, wer hier wie lange steht.
Auf der Siggener Höhe hätte ich zwei Tage bleiben können, wollte ich aber nicht. Ich befürchte auch, dass sich das nicht ausgleicht, also einmal nur eine Nacht bleiben, wo man zwei Nächte bleiben dürfte, dafür woanders zwei Nächte bleiben, wo man nur eine Nacht bleiben darf. Dazu müssten die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg das auch noch irgendwie untereinander regeln, denn hier bin ich schon im Freistaat Bayern.
Den Freitag habe ich bier noch ausgekostet und bin dann, entgegen meinen üblichen Gewohnheiten, erst nach 17 Uhr zum nächsten Platz aufgebrochen. Der ist zum Glück auch nicht weit weg und da gibts auch wieder was zum Angucken.
Infos Stellplatz Weitnau
Adresse: Buchenberger Straße, D-87480 Weitnau
GPS-Koordinaten: N47° 38′ 43.566″ E10° 9′ 8.51″
Kosten: Keine
V+E: Nicht vorhanden
Strom: Nicht vorhanden
Bemerkungen: Teilweise Schattig, laut Beschilderung nur eine Nacht erlaubt. Radweg unmitelbar am Platz. Nach Weitnau zu Fuß etwa eine halbe Stunde.
Auf der Stellplatz-Karte ansehen
Gruß
Henning
Nach oben
Hi Hennig,
ja es ist eine ehemalige Bahnstrecke dein Feldweg. Es ist die Strecke die früher von Kempten nach Isny ging.
Viele Grüße
Klaus