Hallo zusammen,
nach drei Tagen konnte ich ich von meinem ruhigen Wanderparkplatz wieder losreißen. Immerhin habe ich das hier erstarkte Internet auch für ein paar Bürotage genutzt. Etwas gewandert bin ich auch, aber nur einmal hinauf zur nahen Burg. Da war ich ja auch schon öfter.
Nach dem Wocheneinkauf in Haßfurt ging zuerst auf die A70 Richtung Schweinfurt, dann auf die A7 in Richtung Ulm. Die Firma Tegos sitzt in Ostrach, das ist noch hinter Ulm, ein gutes Stück in Richtung Bodensee. Allerdings hat der Ort wohl keinen wirklich ansprechenden Stellplatz und den Firmenstellplatz von Tegos will ich ja auch nicht ewig blockieren. Also habe ich mir Ehingen herausgesucht. Das liegt hinter Ulm, hat einen kostenlosen Stellplatz mit allem, was man so braucht und es ist nicht mehr weit bis Ostrach.
Nur die Fahrt auf der A7 ist noch immer kein Vergnügen. Der Verkehr war nicht so schlimm, trotz Freitagnachmittag. Aber die Strecke selbst ist übel. Viele Brücken werden saniert, also jede Menge Baustellen, dazwischen teilweise fiese Holperstrecken mit garstigen Querfugen, die man nicht sieht, aber deutlich spürt. Für alle Fälle hatte ich den Autohof an der Ausfahrt Feuchtwangen-West als Zwischenstation notiert, aber gerade da lief es ganz ordentlich und ich bin durchgerauscht. Auch durch den Feierabendverkehr am Rand von Ulm und Neu-Ulm. Mit einem Irrweg ging es dann aber glatt durch bis Ehingen. Nur kommt man in Zeiten des Wohnmobilbooms nicht mehr um 18:30Uhr an einem Stellplatz an. Die guten Plätze mit Aussicht und Stromanschluß sind um diese Zeit schon alle vergeben.
Ich neige immer weniger dazu, andere unbedingt mit großem Eifer von meiner Reiseform überzeugen zu wollen. Ich habe ja nichts davon, wenn alle Wohnmobil fahren, wie man in solchen Situationen gut sehen kann, nicht zuletzt deshalb möchte ich auf diese Geschichte hinweisen: Ein Wohnmobil? Bloß Nicht!
Am Samstagmorgen gab es dann aber Lücken in der weißen Phalanx und in eine bin ich hineingestoßen.
Nette Aussicht hier ins Grüne.
Da hinten soll irgendwo die Donau sein.
Zu feiern gibt es auch was, denn dieser Stellplatz wird den 200. Pin auf der Stellplatzkarte bekommen. Hoch die Tassen!
Infos Stellplatz Ehingen
Adresse: Fischersteige, D-89584 Ehingen (Donau)
GPS-Koordinaten: N48°16’47“ E9°44’0″
Kosten: Keine
V+E: Frischwasser und Toilettenausguss, Grauwasser-Entsorgung nur mit Eimer, 50l Wasser für 0,50€
Strom: 14 Steckdosen, 0,50€ pro 1 kWh
Bemerkungen: Plätze am Rand des Volksfestplatzes schattenlos. Kein Bodeneinlass. Ortsmitte 700m entfernt.
Auf der Stellplatz-Karte ansehen
Gruß
Henning
Nach oben
Bei Schlecht Wetterlage gibt es immer freie Plätze
Richtig, war aber gutes Wetter. Jetzt hab ich ja auch einen, es wird also alles gut.
Im Prinzip hast du ja vollkommen Recht. ABER warum hinterlässt du dann trotzdem deinen Stellplatz bzw. die Koordinaten? Widerspricht sich ja! Ich bin ja wirklich nicht der gebildeste Mensch, aber das widerspricht sich ja. Ich geh mal nicht davon aus das du es nötig hast dir hier Kundschaft zu verschaffen. Also lass es doch einfach und beschwere dich nicht! Es ist schön von dir und deinen Erlebnissen zu lesen, aber dann lass doch einfach den SP weg und gut. Den Boom werden wir nicht aufhalten!!! Kein Thema, aber die meisten sind halt auf dem CP besser aufgehoben. Mach dir mal Gedanken! Sorry, nicht böse gemeint!!!
Der Stellplatz ist ja kein Geheimnis, den habe ich ja selbst aus dem Internet. Alle anderen, die schon da waren, haben den ja auch gefunden, da macht es keinen Unterscjied, ob ich den hier auch noch reinschreib. Stimmt schon, dass so ein Blog übers Leben im Wohnmobil irgendwie auch Werbung ist. Widersprüche sind dazu da, um sie auszuhalten.