Hallo zusammen,
wieder einmal habe ich hier am Blog gewerkelt.
Stellplätze
Die auf der Stellplatzkarte verlinkten Beiträge haben jetzt alle einen Link zurück zur Stellplatzkarte, der direkt den Punkt auf der Karte zeigt. Das heißt, im Info-Teil mit der Stellplatzbeschreibung ist ein Ankertext „Auf der Karte ansehen“ dazu gekommen. Ein Klick darauf öffnet die Karte in einem neuen Tab, zentriert auf den Ort des Stellplatzes.
Die früheren Unterseiten mit den Stellplätzen nach deutschen Bundesländern oder italienischen Regionen sind gestrichen. Die Karte ist übersichtlicher und auch leichter zu pflegen.
Braune Schilder und Ausflugstipps
Ebenso habe ich alle Spuren des Projekts „Braune Schilder“ wieder getilgt. Das wurde sehr unübersichtlich, längst nicht jedes Bild war scharf und es geht ja eigentlich nicht um die Schilder, sondern um das, worauf sie hinweisen. Das sind in der Regel mehr oder weniger lohnende Ausflugsziele. Die Karte mit meinen Ausflugstipps, bzw. die darauf verlinkten Artikel, werden auch noch einen Link zurück zur Karte bekommen. Weil ich dafür aber dauernd die Google-Maps-Karte aufrufen muss, ist das am besten in der Nähe eines freien W-LAN zu machen.
Reisebericht Italien
Die Überwinterungsreise 2015/16 nach Italien habe ich jetzt in einem zweiteiligen Reisebericht zusammengefasst. Wer es genauer wissen will, findet darin eine Menge Links zu den einzelnen Beiträgen. Mit der Portugal-Reise habe ich Ähnliches vor. Wenn mir dann beide Reisen klar vor dem geistigen Auge stehen, gibt es eine Art Vergleich, wo es denn nun besser war.
Wohnmobil-Konvoi
Am 12.8.2017 soll bei Walldürn der Versuch stattfinden, den Weltrekord für den längsten Wohnmobil-Konvoi aufzustellen. Ich habe eine Weile hin und her überlegt und mich dann entschlossen, da auch mitzumachen. Sicher ist das ein Erlebnis und ich habe hier auf dem Blog was zu erzählen. Wer da auch mitmachen will, kann sich derzeit noch in der Facebook-Gruppe anmelden, später wohl auch über die Homepage des Events.
Den aktuellen Weltrekord hält ein Campingclub aus Italien mit einer Schlange von 672 Fahrzeugen. Wie das aussah, kann man auf dieser italienischen Seite sehen. Die RMV-Versicherung wollte im Oktober 2016 einen neuen Rekord auf dem Nürburgring aufstellen, das wurde aber abgesagt.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
ich schreib hier mal den link zur richtigen! facebook Gruppe für den Weltrekordversuch in Walldürn, danke für´s ändern und viele Grüße,
Petra
-> https://www.facebook.com/groups/WoMo.Konvoi.Wallduern/
Hallo Petra,
es gibt ja auch einen Beitrag mit der richtigen Gruppe, kommt etwas später. Als damals dieser Beitrag entstandt, war das ja noch der „richtige“ Link zur Gruppe.
Hallo Henning, das ist ja sehr schön mit deiner Karte aber ich hoffe doch, dass du auch einige offizielle Stellplätze (vor allem die mit Spießbraten) auch unter „Amnesia“ verbuchst, denn damit könntest du anderen Leuten den Platz „kaputt“ machen, wenn anschließend ganze „Horden von Campern“ dort einfallen. 🙁
Zu dem Event in Walldürn 😀 Wünsche dir viel Spaß dabei, mir ist jedoch das sehr aggressive Werbeauftreten einiger Teilnehmer / Veranstalter in diversen Facebookgruppen sehr unangenehm aufgefallen und ich finde es auch sehr bedenklich, dass man für eine offensichtliche Werbeveranstaltung einer bekannten Firma aus Walldürn auch noch Geld bezahlen soll. 😀
Gruß Klaus
Wo hab ich denn da Plätze mit Spießbraten?
Und so groß wird meine Reichweite wohl auch nicht sein, dass eine Veröffentlichung hier darüber entscheidet, ob ein Platz brechend voll oder gähnend leer ist.
Walldürn: Ja klar, da wird schon jemand Werbung machen. Aber mindestens bei Firma Goldschmitt denke ich auch, dass die erstmal kräftig in Vorleistung gehen. Allein die Guinness-Preisrichter einzufliegen kostet schon mal runde 10.000 Euro.
Ich werde das beobachten und so wie ich mich kenne auch nicht völlig unkritisch.