Hallo zusammen,
nach einem Tag schöpferischer Pause in Albi ging es am Dienstag weiter. Zunächst auf der mautfreien Autobahn A68 bis Toulouse.
Durch die Stadt hat mich Katrin recht geschmeidig über die Stadtautobahn gelotst. Anschließend weiter auf der Landstraße, parallel zur jetzt mautpflichtigen Autobahn, immer in Richtung Tarbes.
Dieser Dienstag war der Tag der Kreisverkehre.
Sowie man im Bereich einer Ortschaft ist, folgen sie dicht aufeinander, oft im Abstand von weniger als einem Kilometer.
In Lannemezan, auf einem ruhigen Stellplatz am Ortsrand (siehe Info), war schließlich Feierabend.
Ich hatte auf etwas Landstrom gehofft, aber die einzige Steckdose an der V+E-Säule…
…haben schon meine drei französischen Nachbarn belegt. Die Batterie wird trotz Fahren nicht wirklich voll, wahrscheinlich kommt nicht genug Lichtmaschinenstrom hinten an. Andre hat noch einen Ladebooster dabei in Portugal, den habe ich mir schon mal reservieren lassen.
Am Mittwoch stehen 190 Kilometer auf dem Programm, dennoch gehe ich die Sache wohl nicht ambitioniert genug an und komme erst um 13 Uhr los. Immerhin scheint die Sonne und die Pyrenäen sind zu sehen…
…auf dem Weg nach Tarbes. Die kleine Straße…
…hat nicht Katrin Becker ausgesucht, sondern die Franzosen haben die große Straße gesperrt und so war dies die Umleitung. In Tarbes gibt es keine Stadtautobahn…
…und so staut man sich hindurch von Ampel zu Ampel und von Kreisverkehr zu Kreisverkehr.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Kreisverkehre. Sie sind auf jeden Fall sicherer, als eine Kreuzung nur mit vorfahrtsregelnder Beschilderung. Es dürften nur ein paar weniger sein…
An einem Lidl halte ich noch kurz zum Einkaufen an, aber es geht schon auf vier Uhr nachmittags zu. Wenn die Straße so aussieht…
…geht es ja recht flott voran, aber der Fünfzylinder ist jetzt ebenso hungrig, wie ich. An einer Tankstelle beim Super U kann man nur mit Karte bezahlen, aber meine Visa ist nicht gut genug dafür. Die zwei nächsten Tankstellen sind leider geschlossen. Endlich kann ich bei einem E. Leclerq-Supermarkt tanken und auch an der Ausfahrt am Kassenhäuschen bezahlen. Ein Stück weiter richte ich mich für die Nacht an einem Rastplatz neben der Straße ein. Da werde ich sicher zuverlässig geweckt.
Wenigstens gab es beim Lidl Panettone…
…und Stollen…
…Weihnachten kann also kommen.
Infos Stellplatz Lannemezan
Adresse: Lieu-Dit Estrade, F-65300 Lannemezan
GPS-Koordinaten: N43° 7′ 38.928″ E0° 22′ 52.428″
Kosten: Keine
V+E: Bodeneinlass, Sani-Station
Strom: Eine Steckdose an der Sani-Station
Bemerkungen: Kein Schatten, ruhig am Ortsrand.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Also Mitte Oktober standen die Kollegen auch schon da und haben die Steckdosen belegt.