Hallo zusammen,
heute ging es endlich los. Dabei hing die Frage, ob es tatsächlich heute los geht mal wieder am seidenen Faden oder besser noch an etwas Silikon. Der Siphon im Bad fing nämlich am Samstag wieder an zu lecken. Montags hatte Firma Böhm geschlossen, Dienstag war Feiertag, also konnte ich erst am Mittwoch nach der letzten Fingerbehandlung hin. Da war jedoch keine Zeit mehr und ich sollte am Donnerstag spät Nachmittags wiederkommen. Da hat Herr Böhm dann alles ausgebaut, sauber gemacht und noch mehr Dichtmasse drauf gegeben. Ich sollte alles bis Freitagmorgen in Ruhe lassen, dann das Schräubchen etwas nachziehen und testen, ob es dicht hält. Wenn nicht, müsste doch ein anderer Siphon bestellt werden, denn dieser war nicht das Originalteil. Aber der Original-Siphon hat schließlich Löcher im Deckel, das kann ja auch nicht dauerhaft dicht bleiben. Sonst muss ich Waschen und Zähneputzen in der Küche zur Dauereinrichtung machen, so wie damals im VW-Bus.
Ich habe mich schon mal bis zum Freistaat durch den Münchner Feierabendverkehr gestaut, um eine günstige Ausgangsposition zu haben, falls es dicht bleiben sollte. Es war dicht und ich bin sogar zeitig aus den Federn gekommen. So konnte ich hier noch das Auto waschen lassen.
Da kam eine ziemlich graue Brühe runter, die letzte ordentliche Wäsche ist wohl auch schon zwei Jahre her. Mit den frisch geputzten Solarmodulen gab es auch schon bald auf der sonnigen Autobahn…
…einen Überspannungsalarm. Etwa bis Ulm sah es so aus wie auf dem Bild, dann begannen die Baustellen und zeitgleich der Wochenendverkehr.
Bei dichtem Verkehr ging es den Drackensteiner Hang hinunter…
…und am Stuttgarter Flughafen vorbei.
Danach dann, wie zu erwarten, Stau!
Kein Tag ohne, sagt ja der Jonson.
Hier strebt ein Mercedes Rundhauber einer neuen Karriere zu.
Vielleicht als Wohnmobil. Das Auto war mir schon beim Tanken aufgefallen. Hinten ist nur eine Kiste drauf, wohl damit wenigstens etwas Gewicht auf die Antriebsachse drückt.
Als die Baustelle vorbei war…
…ist er bei einem Tempo von rund 70 geblieben. Vermutlich rang der Fahrer ständig um Fahrbahnkontakt bei dieser unausgewogenen Gewichtsverteilung, da kann er nicht auch noch Gas geben. Viel mehr wird wohl auch nicht gehen. Bei Keine Eile wird man das vermutlich bestätigen können.
Auf dem Well-Mobil-Park war ich vor genau zwei Jahren schon einmal. Damals habe ich gleich eine Zehnerkarte gelöst mit einer Gültigkeit von zwei Jahren.
Auf den Tag genau habe ich es geschafft und die Karte gilt noch. Nur leider wurden hier Waschmaschinen und Trockner inzwischen abgeschafft, dabei war ich deswegen gekommen. Schade, da muss ich morgen nochmal umziehen.
Gruß
Henning
Gute Fahrt wünsche ich. Würde auch gerne ins warme fahren,diese Jahr wirds leider nix,erst ab März. Aber im nächsten Jahr wieder. Lg Konni