Hallo zusammen,
am Mittwoch ging es weiter. Auf der A6, zuerst über die Kochertalbrücke…
…die höchste Autobahnbrücke Deutschlands. Leider ist von hier oben nicht viel zusehen.
Dann war auch mal wieder Stau…
…wie es sich für eine Ost-West-Autobahn gehört-
Hinter dem Dreieck Hockenheim ging es über den Rhein…
…und auf der A61 Richtung Koblenz. Bei Sprendlingen habe ich den Feierabend eingeläutet und den Stellplatz am Eura-Werk angefahren.
Das Bild ist allerdings vom nächsten Tag, denn bei meiner Ankunft hat sich dort gerade ein Gewitter ausgetobt. Nach der Entsorgung und einem Einkauf beim nahen Netto-Markt hatte ich es auch nicht mehr weit zu meinem eigentlichen Ziel: Das Sommerfest der Reisemobil-Solisten.
Das ist ein nettes Forum für Alleinfahrer, in dem ich seit September 2015 Mitglied bin. Wir sind mit fast 70 Mobilen auf dem Gelände des Wein- und Sekthaus Kost in Welgesheim. Einen offiziellen Stellplatz gibt es hier nicht, aber der Hofladen bietet gute Qualität zu sehr zivilen Preisen an.
Ich habe hier schon eine Menge netter Leute kennen gelernt, darunter auch stille Blogleser und ein paar Dauer-Wohnmobilbewohner. So kommt dann auch das Erkennungszeichen der Solisten ans Auto…
…obwohl ich gerade erst einen anderen Forumsaufkleber losgeworden bin. Aber zwischen den Leuten hier fühle ich mich wohl und ich kann dazu stehen.
Infos Stellplatz Sprendlingen
Adresse: Graf-von-Sponheim-Straße, 55576 Sprendlingen
GPS Koordinaten: N49°51’46.9″ E7°58’33.5″
Kosten: Keine
V+E: Entsorgung frei über Bodeneinlass und Klappe an der Holiday-Cleany-Säule, Frischwasser für 1€, scheinbar aber zur Zeit defekt, das Wasser sickert am Fuß der Säule heraus.
Strom: Vorhanden, kostenlos.
Bemerkungen: Zentrum 500m entfernt, Eura-Werk, Rewe und Netto 200m entfernt, teilweise Schatten.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Pingback (Kurzfassung): leben-unterwegs.com | Mit Katrin zu Laura
Pingback (Kurzfassung): leben-unterwegs.com | Reinfelder Betrachtungen