Hallo zusammen,
vor allem von oben kam heute das Wasser. Erst am späten Nachmittag hat der Regen wieder aufgehört, gerade rechtzeitig zum Erwerb einen neuen Parkscheins. Denn trotz des Wetters gefällt es mir hier, der Platz ist schön ruhig, bis auf gelegentliches Kuhglockengebimmel und die Luft ist gut. Es kommen auch immer wieder unentwegte, wetterfeste Mobilisten vorgefahren. Weil ich mich ja bewegen wollte, bin ich also nach dem Kauf des Parkscheins losgestiefelt. Ins Bett der Isar…
…passt noch jede Menge Wasser, bevor sie dem Stellplatz hier gefährlich werden kann. Die Berge haben die Köpfe meist in den Wolken…
…auch vom Karwendel ist nicht mehr viel zu sehen. Da bleiben die Details am Wegesrand, wie Flechten an diesem Zaupfahl…
…als Indiz für die gute Luft oder…
…bemooste Steine. Junges Grün…
…macht sich auch gut vor dieser Kulisse. Irgendwann geht es an diesem Ufer nur noch auf einem Trampelpfad weiter und weil es ja schon nach 17 Uhr ist, drehe ich wieder um, gehe über die Brücke…
…und laufe am anderen Ufer noch ein Stück.
Das Glockengeläut wird immer lauter und da sind auch schon die ersten Verursacher.
Meist gemütlich beim Wiederkäuen…
…manche interessieren sich auch für den seltsamen Zweibeiner.
Ein möglicher Rundweg ist durch ein verschlossenes Gatter versperrt und so muss ich auch hier den selben Weg zurück.
Oh oh, jetzt setzt die Kuh-Bande zur Verfolgung an…
…doch bayrische Rindviecher sind nicht für ihre Agressivität bekannt und werden zu leicht durch saftig grünes Gras von eventuellen Angriffsplänen abgelenkt.
Immerhin eine Stunde an der frischen Luft. Das mit dem Regen soll ja nicht wirklich besser werden, auch in anderen Landesteilen wird es langsam feuchter, also werde ich das hier aussitzen.
Gruß
Henning