Hallo zusammen,
heute muss dann doch etwas erledigt werden. Die Heckgarage liegt voller Beutel mit Schmutzwäsche, dafür sind die Schränke leer. Dazu will ich einen schon im Sommer 2012 entdeckten, idyllischem Campingplatz ansteuern.
Die Osterseen liegen südlich vom Starnberger See. Die rund 35 größeren und kleineren, teilweise namenlosen Seen sind ein Relikt der letzten Eiszeit. Hier schmolz der Isar-Loisach Gletscher. Heute ist es ein Naturschutzgebiet, mitten drin liegt der kleine, einfache Campingplatz von Iffeldorf (siehe Info).
Ich habe ein nettes Plätzchen…
…zwar ohne direkten Seeblick, aber man kann nicht alles haben. Dafür ist das Betreiberpaar nett und sehr um seine Gäste bemüht.
Im Westen liegt der Fohnsee…
…und im Süden die Alpen.
Irgendwo in Seeshaupt ist ein Aussichtspunkt, von wo man die Osterseen im Vordergrund und die Alpen dahinter sieht. Eine der schönsten Aussichten in Bayern, vielleicht kann ich mir den Punkt ja erwandern in den nächsten Tagen. Die erste Waschladung läuft schon und nachdem ich die in den Trockner gesteckt hatte, gab es dies zu sehen:
Weil auch das Wetter heute gut mitspielt, ist dieser Beitrag in diesem Idyll entstanden:
Infos Stellplatz Iffeldorf
Adresse: Fohnseeweg (im Ort beschildert „Fohnseestüberl“), 82393 Iffeldorf
GPS Koordinaten: N47°46,834′ E11°18,975′
Kosten: Campingplatz Fohnsee – Preise
V+E: noch zu klären
Strom: Anschlußgebühr 1€, 60 Cent pro kWh
Bemerkungen: Vierzig Stellplätze, überwiegend schattig, Ort 10 Minuten zu Fuß, Restaurant am Platz, Badestelle, Wander- und Radwege. Geöffnet 15. April bis 15. Oktober
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Pingback (Kurzfassung): Wie ich fünf Jahre Bloggen und 1.000 Beiträge geschafft habe | leben-unterwegs.com
Hallo Henning,
der Campingplatz liegt ist sehr schön und ist ruhig. Wenn es aber Hauptsaison und Wochenende ist und zudem schönes Sommerwetter, dann findet dort eine Invasion der Münchner statt. Da ist die Ruhe vorbei, ansonsten sind die Stockfische im Restaurant sehr zu empfehlen. Ich glaube wir fahren bald mal wieder hin.
Klar, dass hier an sonnigen Wochenenden der Teufel los ist. Aber für eine Invasion haben die hier gar keinen Platz, allein die Zufahrt schafft so viel Verkehr gar nicht. Ich habe jedenfalls meinen Platz und werde mal bis Montag bleiben, denn gerade regnet es mal wieder.