Hallo zusammen,
Maisach hat touristisch nicht wirklich viel zu bieten. Das hat mir auch Nils bestätigt, der mich am Freitagabend mit seinem 28 Jahre alten Hymer hier besucht hat.
Ein Highlight ist allerdings das Bräustüberl der Maisacher Brauerei…
…wo wir am Abend zum Essen waren. Es gibt gutes Bier und bayrische Hausmannskost, allerdings um diese Zeit nicht mehr die von mir lange vermissten Weißwürschte. Die sollen, nach alter Tradition, das Mittagsläuten nicht hören, also vorher schon verspeist sein. Ganz so streng wird das in Zeiten von allgegenwärtiger Kühltechnik nicht mehr gehandhabt, aber Abends sind sie in der Regel ausverkauft. So gab es eben einen warmen Leberkäs mit Ei und Kartoffelsalat.
Der Stellplatz hier ist schön ruhig gelegen, so fand sich am Abend noch ein „Kollege“ ein, der ebenfalls im Mobil lebt. Zwei weitere Mobilbewohner, wohl gerade aus dem warmen Süden zurückgekehrt, haben wir am Samstag kennengelernt.
Nils hat mir vom „Pucher Meer“ und dem dortigen Stellplatz erzählt. Das ist auch nicht wirklich weit, also sind wir am Nachmittag dorthin umgezogen. Die Parkregelung für Wohnmobile ist hier wirklich großzügig…
…allerdings fehlt dem Platz, außer Mülleimern, jede Infrastruktur. In der Badesaison ist aber ein Toilettenhäuschen geöffnet.
Da liegt es, das Pucher Meer…
…ein in den siebziger Jahren durch Kiesabbau entstandener Baggersee. Es gibt einen Strand…
…Berge…
…und einen Pfad durch den Busch…
…der den ganzen See umrundet.
Morgen, am 1. Mai ist Saisoneröffnung, aber die dicken Wolken lassen nicht unbedingt Badewetter erwarten.
Auf dem Parkplatz…
…Hymer und Concorde in trauter Zweisamkeit. Hinter dem Parkplatz verläuft die B2, mal sehen, wie es sich hier schlafen lässt.
Infos Stellplatz Fürstenfeldbruck
Adresse: Augsburger Straße, 82256 Fürstenfeldbruck
GPS Koordinaten: N48°11,265′ E11°13,939′
Kosten: Keine
V+E: Nicht vorhanden
Strom: Nicht vorhanden
Bemerkungen: Aufenthalt bis zu einer Woche, Parkplätze für max. 7m Länge. Badesee, Restaurant und Toilettenhäuschen in der Saison, überwiegend schattig
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning