Hallo zusammen,
ich finde ja, dass das gute, alte Hawaii-Toast ein ideales Gericht für die schnelle Wohnmobil-Küche ist. Nur hier in Italien gibt es nicht immer Ananas in Scheiben. Auch Lidl in Deutschland hatte da schon einmal Lieferengpässe.
Aber es gibt überall Tomaten, italienisch Pomodori. Warum also nicht eine Tomatenscheibe zwischen Kochschinken und Schmelzkäse legen? Und wenn die Variante mit Ananas nach einer amerikanischen Vulkaninsel heißt, dann ist es nur recht und billig, wenn diese eben nach einer italienischen Vulkaninsel heißt:
Bitte sehr, Toast Stromboli.
Natürlich ist das keine Raketenwissenschaft, darum erspare ich mir das übliche Rezept-Blabla. Wie das grundsätzlich mit dem Hawaii-Toast geht, läßt sich hier nachlesen.
Sicher passt auch noch anderes Gemüse zwischen Schinken und Käse, zum Beispiel in Streifen geschnittene Paprikaschoten (die hier übrigens riesig sind in den Läden), Zucchini- oder Auberginenscheiben. Beim Backen in der Pfanne aber darauf achten, dass das Fleisch nicht zu weit über den Rand der Toastscheibe hängt. Wenn es den heißen Pfannenboden berührt, verbrennt es sehr schnell.
Gruß
Henning
Jetzt muss ich meinen Senf dazu geben b.z.w. eine weitere Variante des Toast Hawai oder des von dir kreiertem Toast Stromboli.
Chikoree in Wasser garen bis man mit einer Gabel leicht hinein stechen kann. Den gekochten Chikoree einmal der länge nach teilen und etwas abtropfen lassen und verarbeiten wie hier schon beschrieben. Eine herzhafte Varianten des überbackenen Toast. Voraus gesetzt man mag das etwas bittere Gemüse.
Ich folge dir seit dem letzten Frühjahr auf deinen Reisen und habe alle deine Berichte gelesen. Ich wünsche dir für deine Heimreise eine gute Fahrt und für uns Alle einen baldigen warmen Frühling. Andreas aus dem schönen Thüringen.
Nette Idee, aber mir ist Chikoree zu bitter. Tomate gibt auch schon einen viel herzhafteren Geschmack, als Ananas. Und wie schon gesagt, da passt sicher alles Mögliche zwischen den Schinken und den Käse.