Hallo zusammen,
am Donnerstag wollte ich eigentlich losfahren. Aber dann gab es Sturm und Regen. Ein Wetter, bei dem ich sicher keinen Stadtbummel in Tropea gemacht hätte, also konnte ich genauso gut auch bleiben und den tobenden Elementen vor meinem Fenster zusehen.
Der kleine Bach hinter dem Parkplatz war durch den Regen kräftig angeschwollen…
…und der weggeschwemmte Teil Italiens hat das Wasser in der Bucht mehr und mehr braun gefärbt.
Schiffe gucken konnte man aber trotzdem…
…also eigentlich ein perfekter Stellplatz, nur leider ohne gute Solarstromversorgung und ohne Entsorgungsmöglichkeit für das Klo.
Am Freitag war von Sturm und Regen nur der kräftige Wind geblieben und so bin ich doch gefahren, allerdings ohne die Windschutzscheibenkamera zu montieren, darum gibt es keine Straßenbilder.
Mein Plan A war ein möglicher Übernachtungsplatz im Hafen von Tropea, aber da stand schon an der Zufahrt ein Schild, das Busse und Caravans verbietet. Jetzt muss ich mich bei dem Begriff Caravan nicht unbedingt angesprochen fühlen, aber ich habe auch keine Lust, diesen Unterschied irgendwann in der Nacht mit Ordnungshütern auszudiskutieren.
Also Plan B, das ist ein Stellplatz unmittelbar am Meer, unterhalb der Altstadt.
Alles ist offen, es sind sogar ein paar Deutsche hier, aber den Stellplatzchef habe ich noch nicht gesehen. Der wird schon kommen und seine 15€ Übernachtungsgebühr kassieren, das haben sie bis jetzt immer geschafft.
Die Lage des Platzes ist wirklich gut, in die Stadt muss man nur über die Straße und dann die Treppen hinauf. Aber überall stehen Bäume und Stangen, die wohl im Sommer Schattendächer halten.
Dazwischen ist es mit über sieben Metern Länge recht eng und manche Spanndrähte für die Schattendächer hängen auch noch etwas durch, das hat ziemlichen Lärm gemacht auf dem Dach, aber es ist nichts abgerissen.
Zur Entsorgung müsste ich durch das eng gesteckte Stangenlabyrinth fahren, aber die Pipibox kann ich ja zum Glück auch schleppen.
Hinauf ins Städtchen geht es im nächsten Beitrag.
Infos Stellplatz Tropea
Adresse: Marina di Isola, Lungomare Antonio Sorrentino, I-89861 Tropea
GPS Koordinaten: N38°40,724′ E15°53,628′
Kosten: 15€ pro Übernachtung (Winterpreis)
V+E: Vorhanden, Bodeneinlass
Strom: Inklusive, 10A Absicherung
Bemerkungen: Liegt direkt neben der Kirche Santa Maria dell Isola, die vor der Stadt, direkt am Meer auf einem Felsen thront. Alles sehr eng durch Schattendächer, Höhe über 3,50m wird kritisch, auf durchhängende Drähte achten.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning
Was isr dwer Unterschied Caravan – WoMO ?
Caravan = Wohnwagen