Hallo zusammen,
am Mittwoch bin ich tatsächlich weiter gefahren. Der Himmel war bedeckt, so hat mich die Sonne auch nicht in Versuchung geführt. Außerdem musste noch immer eingekauft werden. Der kleine Alimentari beim Stellplatz hatte nun mal keine Frischmilch und andere Sachen gingen auch zur Neige. Auf meiner italienischen Laden-Finde-Seite habe ich einen Laden der Kette Eurospin ausfindig gemacht, der auf dem Weg liegen sollte. Allerdings gab es als Adresse nur die Straße, keine Hausnummer. Vor Ort war der Laden jedenfalls nicht zu sehen. Ich bin etwas herumgekurvt und es wurde auch schon eng und steil, dazu riet Lisa ständig zum Wenden. Erst beim Wiederauffahren auf die SS18 Richtung Süden habe ich den Laden kurz aufblitzen sehen, aber an der möglichen Zufahrt war ich da schon vorbei. Bei der Suche nach dem nächsten Ziel ist mir auf der Open-Street-Maps Karte von meinwomo.net in Certraro sogar ein Lidl aufgefallen. Aber auch hier wieder kein Straßenname. Google-Maps hat an der Stelle alles Mögliche andere angezeigt, aber keinen Lidl, doch eine Internetsuche mit den Begriffen „Lidl Certraro“ ergab, dass es dort tatsächlich so einen Laden geben muss. Schließlich habe ich Lisa die exakten Koordinaten – wahrscheinlich des Kühlregals – angegeben, denn selbst auf dem Parkplatz angekommen, sah sie das Ziel noch nicht als erreicht an. Ihren ersten Versuch, den Laden anzufahren, musste ich aber ablehnen. Da war zum Glück schon vor dem Abbiegen die niedrige Brücke zu sehen. Ein Stück weiter war dann auch eine ordentliche Ausfahrt und eine ausreichend hohe Bahnunterführung. Gleich dahinter tatsächlich ein Lidl.
Da so einige Vorräte aufgefüllt werden mussten, auch solche, die länger als eine Woche reichen, war es diesmal schon teuer. Mit rund 50 Euro war ich dabei, aber ich habe alles bekommen, außer Ananas in Dosen für das Hawaii-Toast. Doch ich habe noch eineinhalb Dosen, die scheint es nur hier nicht so oft zu geben, deshalb habe ich zugeschlagen, als es zuletzt welche gab.
Am eigentlich für heute anvisierten Stellplatz war ich schon vorbei, also bin ich noch rund 30 Kilometer weiter zum nächsten Platz gefahren.
Laut Meinwomo soll es hier einen Stellplatz geben, da ist aber nichts, weder ein Verbotsschild, noch ein Stellplatz. Aber hinter mir ist wieder das Meer, vor mir leider immer noch die Eisenbahn. Auf der einen Seite ist ein Sportplatz, auf dem auch eifrig trainiert und gekickt wird. Das eingezäunte und abgesperrte Gelände auf der anderen Seite sieht wie eine Kartbahn aus.
Weil ich schon heute auf dem Platz für morgen stehe, kann ich auch noch einen Tag bleiben, damit ich mich nicht selbst überhole.
Am Donnerstag gab es einen Sonne-Wolken-Mix, sogar mit etwas Regen dazwischen…
…und der Solarkoffer hat geholfen, die Batterie bei Laune zu halten.
Das Meer ist noch immer aufgewühlt…
…jetzt hat es aber auch einen Grund dazu, denn es ist Wind aufgekommen. Auch der heutige Sonnenuntergang darf nicht fehlen.
Beim Blick auf die Karte muss ich wohl meinen Plan etwas zusammenstreichen oder mich mehr beeilen. Aber Kalabrien als Überwinterungsziel reicht ja auch. Apulien kommt dann eben ein anderes Mal dran, das läuft ja alles nicht weg.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
wann hast du dir denn diese riesige Wlan-Antenne (Bild 3) montiert? Kein Wunder, dass du nicht unter den Brücken durchkommst….
Ciao Micha
ja, die ananas
meine italienische freunde beim lesen unsere web speisekarte machen immer witzen über meine Pizza Hawaii
ich glaub Ananas sind nicht so beliebt bei uns
in Torremezzo hab ich vor 43 Jahren ein sechste platz in radrennen gemacht
ciao
Ja, Ananas in Dosen finde ich nur selten. Pizza Hawaii ist wohl wirklich eine deutsche Erfindung.
Hallo Henning,
dachte schon du bleibst in Diamante hängen und wir lesen nix mehr neues von Dir. Wenn du mal eine Abwechslung zu Lisa brauchst kann ich dir Osmand + empfehlen. Dieses Navi fürs Smartphone benutzt auch die OSM Karten. Auch offline. Ich bin selbst Mapper bei OSM und wenn wirklich etwas fehlt kann ich es selbst hinzufügen.
Weiterhin gute Reise und viele schöne Eindrücke die Du mit uns dann teilst.
lieber henning!
solltest du weiter südlich ( etwa tropea) einen ganzjährig betriebenen campingplatz benötigen empfehle ich dir camping mimosa in marina di nicotera – N 38-30-27, E 15-55-36 -. er bietet alle erdenklichen fazilitäten (waschmaschine, ver-und entsorgen, kleiner lebensmittelladen für basics, w-lan, strom). zwar am strand aber doch sehr geschützt.
solltest du auf die ostseite wechseln so würde sich der stellplatz in der marina rocella ionica empfehlen. relativ groß, geschützt vor „bösen buben“, da standort der guardia di finanz respektive der guardia costiera, aber versorgungstechnisch außer wasser eher mau!
die strasse von rosarno richtung osten (cinquefrondi, mammola, gioiosa, marina di gioiosa ionica) ist sehr schön ausgebaut und landschaftlich beeindruckend.
auf der ostseite bei stignano mare ebenfalls ein camping-stellplatz namens kokusvillage N 38-21-44 E 16-29-54. eher rustikal, aber alle basics vorhanden. stellplatzbesitzer sehr freundlich. w-lan, strom, waschmaschine. überdachte stellplätz
hoffentlich noch schöne tage im mezzogiorno!!
victor letsch
Guten Morgen,
vielleicht hilft das weiter : http://mp11fe.prod.ptvgroup.com/lidlTravel/searchAddress.do;jsessionid=A8F2DAD6AEBDA5B71EB7D4EFB9D81A3B?test=&lng=de&country=DE
Wir suchen damit nach Lidl Läden.
Viel Spaß weiterhin
Gruß
F. Mueller