Hallo zusammen,
natürlich bin ich am Montag doch nicht gefahren, obwohl ich das hier öffentlich angekündigt hatte. Schuld daran war mal wieder die Sonne. Die konnte nämlich tatsächlich einiges von dem Stromdefizit wettmachen. Mit Solarkoffer kamen zweitweise bis zu 17 Ampere herein. Ich habe das schöne Wetter zu einer Verlängerung meiner Badekur genutzt.
Dienstag ging es dann aber los. In dem kleinen Supermarkt hier in der Nähe war ich kurz einkaufen, danach auf der SS18 und SS522 in Küstennähe weiter Richtung Süden. Auch in Süditalien sieht man immer wieder Foliengewächshäuser…
…wie hier links im Bild. Aber sie sind mir noch nicht so massiv aufgefallen, wie teilweise im Süden Spaniens, wo ganze Landstriche unter Folie verschwinden. Auch hier wächst darunter wahrscheinlich EU-Gemüse, das wir dann in unseren Supermärkten jenseits der Alpen wiederfinden.
Der heutige Stellplatz ist sicher nicht offiziell…
…zumindest ist hier nichts als erlaubt oder verboten beschildert. Meer und Strand sind ganz nah und ich habe eine Feierabendbank direkt vor der Tür.
Die Turmruine…
…ist wohl aus der Zeit, als man von solchen Türmen aus überall entlang des Mittelmeeres nach den Sarazenen Ausschau gehalten hat, arabische Seefahrer und Piraten, die im Mittelalter immer wieder die Küsten unsicher gemacht haben.
Ein Stück hinter dem Turm…
…liegen die Boote der Fischer auf dem Strand.
Ich muss ja noch immer wichtige Post verschicken. Das will ich hier in Angriff nehmen und laufe am Nachmittag etwa einen Kilometer in den wenig sehenswerten Ort.
Tatsächlich…
…hier ist schon mal ein Briefkasten. Wenig später finde ich auch heraus, dass der graue Betonklotz hinter dem Zaun das Postamt ist. Nur hat das heute schon geschlossen. Morgen wieder, ab 8:20 Uhr bis 13:35.
An der Steilküste entlang…
…geht es zurück zum Parkplatz. Das Meer ist wieder in Bewegung geraten…
…dazu weht heute ein steifer Wind etwa aus Nordost.
Durch dieses Tor…
…muss durch, wer zu dem Parkplatz will, aber es ist hoch und breit genug.
Am Abend…
…hat der Wind schon wieder nachgelassen, er versucht mir nicht mehr die Aufbautür aus der Hand zu reißen. Ohne mein Halteseil wäre da heute sicher was zu Bruch gegangen.
Gruß
Henning
Hey, Henning,
jetzt hast Dus ja doch noch bis fast dorthin geschafft – dann schau doch echt mal in Nicotera vorbei. Und wenn Dir nach Infrastruktur à la Campingplatz ist: Mimosa ist dort ne Empfehlung. Einfach, aber einfach schön und nett.
All the best und Grüße
die4
Hallo,
der Tipp mit Mimosa-Camping bei Nicotera kam auch vorher schon von jemand anders. Bei Meinwomo steht er auch drin, laut Kommentaren dort auch ganzjährig geöffnet. Ich habe den auf dem Zettel für die nächsten Tage, Wäschewaschen wird langsam echt Zeit, noch kann ich mir mit dem kleinen Fässchen helfen, aber beim Bettzeug nicht.
Gruß
Henning