Hallo zusammen,
heute strahlte die italienische Sonne kräftig von einem fast wolkenlosen Himmel herunter. Und weil ich meinen Plan, die Küste bis zum Gargano zu umrunden, ja nicht mit Blut unterschrieben habe, bin ich eben noch geblieben. Auch weil das Wetter so schön zum Wäschetrocknen ist.
Diesmal hängt da nicht meine Reizwäsche, nur langweilige Socken und ein paar dunkle T-Shirts aus der Handwäsche. Alle, die sich fragen, was die Leine dort hält, schauen hier nach.
Das Meer ist zum Glück auch nicht weit.
Also auf zum Spaziergang die Lungomare Bracale entlang.
Lungomare „irgendwie“ heißen hier viele der Straßen, die direkt am Wasser verlaufen. Natürlich ist der Ort im Winter fast ausgestorben. Ich habe auch auf meinem Parkplatz noch immer keine Nachbarn. Aber es ist warm in der Sonne und auch die Einheimischen schälen sich wieder aus ihren Daunenjacken und legen die Wollmützen ab.
Mit diesem stählernen Monstrum…
…werden ganze Boote angehoben und dann hier…
…ins Wasser gesetzt.
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Ich muss nur überlegen, ob ich nicht gerne für eine längere Zeit irgendwo seßhaft werden will, denn jeden Tag ist es ein harter Kampf, bis ich endlich loskomme, den ich auch schon mal gegen mich selbst verlieren kann. So ein Platz am Meer mit etwas Infrastruktur wäre gut dafür. Mal sehen, was ich morgen finde.
Gruß
Henning
Moin Henning,
Jetzt kommst Du in die Breitengrade vom Stromboli.
Wenn wir damals am Snaefellsjökull den Eingang gefunden hätten, hättest Du auch den anderen Weg ( garantiert Mautfrei ) von Prof. Lidenbrock mal testen können :-))
Och Mensch Ernst, nix als Blödsinn in Sinn… 😉 😉 😉
Was heißt denn „längere Zeit sesshaft werden“ ??? Willst Du das leben unterwegs beenden?
Nein, das nicht, aber mal eine Woche oder auch mehr auf einem Stellplatz bleiben.
Wenn du doch noch ein tag in S. Maria bleibst und lust zum wandern spürst dann gehe die wanderweg (siehe 2 foto von dir) den berg hoch am ende der dorf schöne blick uber den meer und als ziel verlassene dörfer am berg
ciao e buon divertimento
Wenn ich das gestern schon gewußt hätte… Aber heute soll es weitergehen, Klo fast voll, Gasflasche leer, da muss was passieren.
Bei dir siehts fast aus wie bei uns in Spanien.
Bei dem schönen Wetter wären deine Socken doch auch in der Sonne getrocknet.
Viel Spaß noch.
LG Konni
Klar wären die draußen schneller getrocknet. Aber auf einem öffentlichen Parkplatz Wäsche aufhängen? Dann sind hier auch bald Teppichstangen. Wenn die Sonne reinscheint, wirds da vorne auch jetzt schnell warm.
Gut,das auch wieder wahr!