Hallo zusammen,
am Freitag bin ich wieder auf den Stellplatz Riesebusch in Bad Schwartau eingezogen. Hier gab es mal wieder etwas Büroarbeit zu erledigen. Termine machen, E-Mails schreiben etc. Aber dann kam die Sonne durch und ich habe einen der großen Vorteile genutzt, die mein Lebenswandel hat: Ich MUSS es nicht jetzt erledigen, das geht auch später bei Regen oder Abends. Also raus in den Wald.
Hier liegt schon deutlich mehr Laub unten, als noch in den Bäumen hängt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das sogar auf die Erddrehung auswirkt. Ähnlich wie eine Eistänzerin, die sich bei der Pirouette schneller dreht, wenn sie die Arme anlegt, dreht sich die Erde ein winziges bisschen schneller, wenn das Laub am Boden liegt und nicht mehr an den Bäumen ist. Soll mir nur recht sein, um so eher wird es wieder Frühling.
Den Solarkoffer hatte ich auch noch schnell rausgestellt. Der ist aber schon am Abend nass geworden.
Bei dem Wetter konnte ich dann auch in Ruhe alles erledigen. Am 25. November ist der jährliche TÜV-Termin und danach geht es wohl los.
Das restliche Wochenende habe ich daddelnd am Computer verbracht und mich dabei meistens ungesund ernährt. Rausgegangen bin ich nur zwecks Fütterung des Parkscheinautomaten und der Stromsäule.
Am Montag war netter Besuch da, ein Blogleser aus der Gegend.
Gruß
Henning
Schöne Bilder
Wiederholen? Ja, gerne. Der Sturm hat bisher alle Bäume stehen lassen, scheint alles halb so wild zu sein.
Das werden wir noch mal wiederholen.
Du stehst da ja in einer ruhigen Ecke, nicht so weit weg von der schönen Hansestadt und dennoch ruhig!
Ich hoffe dir ist kein Baum aufs Dach gefallen bei dem Starkwind!?!
LG Peter