Hallo zusammen,
trotz mancher Widrigkeiten bin ich immer noch Telekom-Kunde. Nicht weil es so besonders preisgünstig wäre, eher weil ich zu bequem bin und weil seit dem LTE-Ausbau das Internet fast überall schnell und zuverlässig funktioniert. Vielleicht auch wegen dem tollen Service, denn immer wieder ruft mich das Kundencenter der Telekom an. Meist klingelt der kleine Quälgeist…
…zu den unpassendsten Zeiten, oft erreichen mich die Call-Center-Schergen freundlichen Service Mitarbeiter auch gar nicht. Wenn doch, versprechen sie mir ungeheure Einsparungen und dramatisch verbesserten Service. Wenn ich auf ihr Werben eingegangen bin, hat das bisher nie zu den versprochenen Einsparungen geführt, eher zur Verteuerung. Darum habe ich mir schon vor einiger Zeit fest vorgenommen, diese Anrufe zu ignorieren.
Ich hätte sogar bei der letzten Vertragverlängerung ein Häkchen setzen oder löschen können, welches dann weitere Anrufe unterbindet. Das habe ich nur leider versäumt. Wie ich schon erfahren musste, nützen die deutlich am Telefon artikulierten Worte:
„Ich möchte von Ihnen in Zukunft nicht mehr angerufen werden!“
nur für maximal drei Monate etwas. Beim letzten Schub Anrufe der Call-Center-Schergen freundlichen Service Mitarbeiter bin ich laut geworden, was wohl auch verstanden wurde und habe auf meinem Handy alle Nummern des Service-Center, unter denen ich jemals angerufen wurde, blockiert.
Seit ich das getan habe, verstehe ich auch besser, wie Verschwörungstheorien entstehen, denn plötzlich klingelte mein Handy garnicht mehr und alle Anrufer meinten, es wäre nur kurz besetzt gewesen und sie hätten den Hinweis bekommen, später nochmal anzurufen. Ich habe in den weitläufigen Handy-Menues nach Anrufsperren gesucht, aber ausser den drei blockierten Nummern des Service-Centers gab es keine. Vor ein paar Tagen habe ich die Blockierung dieser Nummern aufgehoben. Kurze Zeit später klingelte tatsächlich mein Handy mal wieder. Wer war dran? Natürlich die Call-Center-Schergen freundlichen Service Mitarbeiter. Ich habe mit einer Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde für die Telekommunikation gedroht, wenn dieser Telefonterror nicht aufhört und den noch immer schwatzenden Call-Center-Schergen freundlichen Service Mitarbeiter weggedrückt. Aber ich fürchte, dass die auf Hartnäckigkeit getrimmt sind und nicht locker lassen werden.
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass die Call-Center-Schergen freundlichen Service Mitarbeiter natürlich bemerkt haben, dass ihre Nummer von mir blockiert wurde. Weil sie dort ja technisch auf alles Zugriff haben, konnten sie dann vermutlich der Versuchung nicht widerstehen, ihrerseits mein Handy quasi unerreichbar zu machen. Oder es ist die Telekom-gebrandete Software des HTC-Boliden, welche mir diesen Streich gespielt hat. Jeder Versuch von Seiten der Telekom, dies zu leugnen, würde mich nur darin bestätigen, dass es genau so ist. Wenn mit Aufhebung der Blockierung der Telekom-Servicenummer auch alle anderen Anrufer wieder durchkommen, widerspricht das meiner Verschwörungstheorie nicht wirklich.
Da ich noch immer keine Lust habe, mich am Telefon über die großartigen Angebote der Telekom mit den Call-Center-Schergen freundlichen Service Mitarbeitern zu unterhalten, werde ich meine Fähigkeiten zur aktiven Gesprächsführung beim nächsten Anruf trainieren. Während die mir einen neuen Tarif aufschwatzen wollen, beharre ich auf dem Thema Wetter oder der Verkehrssituation auf dem Weg zum Arbeitsplatz im Callcenter.
Wer sich das Foto ganz genau ansieht, wird bemerken, dass ich den Raum Lüdelsen noch immer nicht verlassen habe. Ich vermute hier einen Herd der heimtückischen Trägheitsstrahlen, die jeden Gedanken an übermässige Aktivität, bei Personen mit entsprechender Veranlagung, im Keim ersticken. Zu Aktivitäten außerhalb der Wiese bin ich nur mit Unterstützung von außen in der Lage, wovon noch zu berichten sein wird.
Gruß
Henning
Moin Henning,
ich lebe in meinem MAN und bin immer mal wieder auf Deiner Website… bin durch Stefan „myhomeismycar.com“ darauf gestoßen. Wohne bei Dir um die Ecke, mal Lust ein Bier zusammen zu trinken?
Marcus
Hallo Marcus,
um welche Ecke muss ich denn kommen, um dich zu besuchen?
Gruß
Henning
Moin
Wie soll jemand aufzuhalten sein, der für dieses Tun bezahlt wird ? Vielleicht mit noch dürftigerer Bezahlung, aber danach kommt der nächste, mit dem die Probleme nur größer werden, denn Deutsch hat mit seiner Muttersprache Bengali wohl nur wenig zu tun …
http://www.makz.de/fileadmin/medias/pdf/dokumente/callcenter-gegenwehrskript.pdf
Viel Vergnügen
😉
mfG
K.R.
Bitte Kundennummer nicht vergessen
Hallo Henning,
da kann ich dir am bestimmt helfen – bevor dich deine Verschwörungstheorien in den Wahnsinn treiben. Dazu bedarf es der Schriftform also ein klassischer höflich formulierter Brief von dir unterschrieben und eingescannt. Dieser Satz ist wichtig: Hier mit widerrufe ich ich meine Einwilligung, das sie mich telefonisch und per e-mail zur Informationszwecken kontaktieren können. Die Adresse kommt gleich per SMS.
Wer auch das Problen hat sendet seinen Brief an
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn