Hallo zusammen,
ja, heute ging es endlich los in die weite Welt. Aber wo bitte ist Itzstedt? Und was will ich da?
Itzstedt liegt zwischen Bad Segeberg und Norderstedt an der Bundestraße 432 und dort gibt es diese Firma:
Ein Händler für Concorde, Phoenix und Carthago, sowie Alde-Servicewerkstatt. Genau dieser Umstand hat mich hierher geführt. Morgen sollen hier neue Entlüftungsventile in die Heizungsrohre eingebaut werden und dabei wird auch gleich die Flüssigkeit getauscht. Das passiert bereits ab acht Uhr in der Früh und so habe ich schon heute den kleinen Stellplatz besiedelt.
Hier parken Kundenautos und Patienten für die Werkstatt. Diesem hier…
…hat man besonders übel mitgespielt. Ästhetisch finde ich ja die älteren Integrierten von Carthago nicht so wirklich gelungen, aber das ist noch lange kein Grund, dem die Scheibe einzuschmeissen.
Auf dem Freigelände stehen einige Mobile. Es fängt an mit dem neuen Flaggschiff von Concorde…
…dem Centurion…
…mit Slideout und ganz sicher einem deutlich sechsstelligen Preis. Ob der alte Dreier oder C1-Führerschein reicht, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Es gibt auch ein paar gebrauchte Schätzchen…
…wie dieses Vario-Mobil von 1993 auf einem Mercedes 817 oder noch ein Vario…
…diesmal ein Alkoven auf Sprinter 412D. Einen Concorde-Alkoven auf Sprinter 312D habe ich auch gesehen. Aber der hatte mit 3,8 Tonnen das Fahrgestell schon ausgereizt und wird wohl kein Zuladungswunder sein.
Da stehen sie…
…die chicen Integrierten von Carthago, alle brav aufgereiht.
Zum Schluss möchte ich allen Besitzern einer Klimaanlage noch eine Freude machen: Heute beneide ich euch, in meinem Bett sind immer noch 26 Grad und ich sitze draußen vor dem Mobil, während drinnen der Lüfter die warme Luft heraussaugt. Seht aber bitte trotzdem davon ab, mir eine Klimaanlage schmackhaft zu machen, denn es sind wirklich nur wenige Tage im Jahr, wo ich sie vermisse und das halte ich dann schon aus.
Gruß
Henning
Häßlich oder nicht ist eine Geschmacksache und manchmal eine Frage des Geldbeutels.
Grüße aus Bergheim
Walter
Hi Henning,
Meine Fresse, ist dieser Centurion häßlich.
Gruß
Andreas