Hallo zusammen,
gestern Abend in Reinfeld auf dem Stellplatz, es wird wohl 23 Uhr gewesen sein, da kam vom Dach plötzlich ein lautes Prasseln, wie bei starkem Regen, aber nur ganz kurz. Es hat sich auch nicht wiederholt, also habe ich mich nach dem ersten Schreck entschlossen, der Sache bei Tageslicht auf den Grund zu gehen.
Heute morgen sah schon der Schatten der großen Dachluke über dem Tisch komisch aus. Hier zu sehen am geschlossenen Rollo des Seitenfensters:
Das läßt nichts Gutes ahnen und der Blick nach oben offenbarte die Bescherung:
Liebe Vögel, das ist eklig! Wenn ihr Durchfall habt, fliegt schnell zum Tierarzt oder erleichtert euch über einem Feld, dort ist der Bauer froh über mineralhaltigen Dünger. Aber kackt nicht auf Autos!
In meinem Fall wird es ein Flugsaurier mit Diarrhoe gewesen sein, das Dach um die Luke herum war dreckig und auch die Solarstromerzeugung war beeinträchtigt. Das so kurz vor der Sonnenfinsternis. Da musste ich erstmal mit einem feuchten Lappen raus aufs Dach.
Gruß
Henning
Klasse geschrieben! Hab‘ mich köstlich amüsiert. Natürlich nicht auf Deine Kosten. Der Mist war ja schon auf dem Dach! 😀
Moin Henning, wieso beschwert Du Dich über Vogelscheiße ?
Sei froh, daß Kühe nicht fliegen können ! 🙂
Der Menge nach könnte das von einer Kuh gewesen sein.
Sprichwörtlich ein Scheiss Job!! 😉
Das erinnert mich an einen Cartoon
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71gnkI97-lL._SL1329_.jpg