Hallo zusammen,
von der Fahrt auf der Autobahn gibt es wenig Aufregendes zu berichten, außer vielleicht, dass die LKW immer noch mit geringen Geschwindigkeitsdifferenzen unterwegs sind. Einer wollte an mir vorbei und war vielleicht ein paar Zentimeter pro Stunde schneller als ich. Er hatte es schon fast geschafft, da kam eine leichte Steigung… Man soll beim Überholen eben doch nicht auf der letzten Rille fahren.
Nach einem Abstecher in Unterschleißheim zum Einkaufen habe ich in der Wohnmobilwerkstatt hier beim Freistaat nachgefragt, ob man wohl eine neue Dachhaube für mein Bad hat. Anfang nächster Woche soll sie da sein.
Als das alles erledigt war, schien immer noch die Sonne.
Ich nenne das Kaffeepause in der Frühlingssonne, der Gesetzgeber nennt es unerlaubte Sondernutzung. Aber auf dem fast leeren Parkplatz hier fehlte es an (An-)Klägern, die mein schändliches Tun missbilligen konnten.
Genug davon gibt es hingegen bei Facebook. Dort wird jede zugegebene oder auch nur vermutete Verfehlung eines anderen Wohnmobilisten gnadenlos geahndet. Besonders begeistert zeigte man sich von einer Meldung aus Portugal, die besagt, dass die Polizei dort Wohnmobile von den Stränden verscheucht hat.
Von der allgemeinen Begeisterung für hartes Durchgreifen der Ordnungskräfte mitgerissen, meinte ich in einem Kommentar zum Thema, dass man da gar nicht hart genug durchgreifen könnte, was sofort ein paar Leute zum Klicken des allgegenwärtigen“Gefällt mir“ Buttons veranlasst hat.
Jetzt wollte ich es wissen. Wie weit gehen die in ihrem Law-and-Order-Wahn? Mein nächster Vorschlag lautete also konsequenterweise, die läppischen Geldstrafen durch mehrjähriges Arbeitslager für Freisteher zu ersetzen. Danach wurde es merkwürdig ruhig in der Diskussion. War ich doch zu weit gegangen? Oder ist den Diskutanten irgendwas gedämmert? Ich hoffe mal Letzteres.
Die im Bild gezeigte Aussenmöblierung hat inzwischen auch ein paar Veränderungen erfahren, doch dazu später mehr.
Gruß
Henning
Moin Henning, ich habe dich in Velbert heimgesucht. Es sind einfach zu viel Lebensversicherungen ausgezahlt worden. Mach weiter so. Gruß Peter
Hallo,
ja so sind die Menschen, immer nett aufeinander!
Grüße Karl
Ich wäre ja mindestens für mehrjähriges Arbeitslager für Freisteher. Und Zwangsenteignung. Das geht einfach mal garnicht, sich irgendwo hinzustellen und da zu wohnen. Vielleicht sollte man sogar über die Wiedereinführung der Todesstrafe nachdenken… *ups*
Ich sag doch, das ist ansteckend…
Da soll es ja tatsächlich welche geben, die gar mit Anhänger frei stehen………
Volker 😉
Moin Henning, deutlich zu erkennen, Du hast einen Schatten 🙂
Gruß Jonny
Aber keinen Vollschatten! 😀
LG Markus
PS: Nicht mehr lange, aber dann…
Moin Markus, nicht ungeduldig werden, ich bin schon auf Deine diesjährigen Erfolge beim Flaschensammeln gespannt. Ich finde ja kaum mal eine, deshalb ist mein Phoenix auch nur auf 6 T. Iveco 🙂
„Gefällt mir“ ;-))
Hallo,
ich freue mich immer wieder etwas Neues von Dir zu lesen !