Hallo zusammen,
weil uns das Expocamp nicht wirklich viel zu bieten hatte, außer einen großzügigen Stellplatz, der auch, trotz angrenzender Autobahn, Nachts ruhiger war, als man erwarten sollte, sind wir weitergezogen nach Zellingen.
Da, wie erwähnt, leider auch der Zubehörshop geschlossen hatte, konnte ich mein kurzes und schon recht marodes CEE-Kabel auch nicht durch ein neues ersetzen.
Doch immerhin habe ich mich auf mein Dach getraut und den restlichen Schnee, der zum Teil schon zu Eisplatten gefroren war, heruntergeschubst. Die größte Motivation dafür war das sonnige Wetter und der völlig fehlende Solarertrag. Außerdem kann das böse ausgehen, wenn so eine Eisplatte während der Fahrt von oben herunterkracht. Lohn der Mühe waren sofort 10 Ampere Ladestrom. Allerdings wurde auch mein, seit zehn Tagen mitreisender, blinder Passagier bei dieser Aktion von seinem Platz befördert.
Auf einer recht schmalen Straße…
…ging es danach sehr schön über Berg und Tal.
Die Ortsdurchfahrten…
…waren ziemlich eng…
…aber es hat überall gepasst.
Kurz vor dem Ziel…
…war noch die Bartelsgrabentalbrücke, Teil der ICE-Neubaustrecke Hannover-Würzburg, zu unterqueren.
Der Stellplatz in Zellingen…
…bietet eigentlich alles.
Aber nur, wenn das angrenzende Freibad auch geöffnet hat und man dort das Personal fragen kann..
Hier haben wir uns mit Brunos Bruder getroffen, der sich aus der Schweiz auf den Weg gemacht hat. Er hat eine Schweizer Spezialität zu unserer Kaffee-und-Kuchen-Runde in meiner eckigen Rundsitzgruppe beigesteuert:
Schweizer Fasnachtschüechli, also Fastnachtskuchen.
Das sind dünne Teigscheiben…
…in Öl knusprig gebacken und mit Puderzucker bestreut.
Sehr lecker, vielen Dank dafür!
Infos Stellplatz Zellingen
Adresse: Badstraße 9, 97225 Zellingen
GPS Koordinaten: N49°53,686′ E9°49,606′
Kosten: Keine
V+E: Entsorgung Kläranlage in Retzbach, Frischwasser: Beim Badpersonal fragen
Strom: Beim Badpersonal fragen, 3€ pro Tag
Bemerkungen: Für Müllentsorgung ebenfalls beim Badpersonal fragen. Da das erwähnte Badpersonal zu einem angrenzenden Freibad gehört, bietet der Stellplatz in der kalten Jahreszeit nicht mehr als eine günstige Übernachtungsmöglichkeit. Teilweise schattig, Ort 1000m entfernt, Bahnstrecke am anderen Mainufer hörbar.
Auf der Karte ansehen
Gruß
Henning