Hallo zusammen,
nach der vierstündigen Fahrt auf Landstraßen durch Hessen und Nordrhein-Westfalen hatte ich keine große Lust mehr zum Kochen. So traf es sich gut, dass das Restaurant hier im 30m hohen Aussichtsturm…
…noch geöffnet hatte. In der gemütlich eingerichteten Gaststübe…
…war ich der einzige Gast und bekam für 12 Euro einen Kaiserschmarrn…
…und ein Kännchen Kaffee. Das war vielleicht kein Schnäppchen, hat aber gut geschmeckt.
Um den 1930 errichteten Aussichtsturm herum gibt es vier Rundwanderwege, darunter ein barrierearmer. Von vielen dieser Wege läßt sich auch immer wieder die Aussicht über das Sauerland genießen, nur nicht bei diesem Wetter. Im Winter ist auch eine Skipiste geöffnet. Ein weiterer Weg führt hinunter ins Lennetal zum Bahnhof in Grevenbrück
Den Aussichtsturm hätte ich bei besserer Fernsicht gerne erstiegen, doch das kann man ja nachholen. Wie heißt es so schön bei Paulchen Panther:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Gruß
Henning
Mensch Henning,da bin ich früher immer hin gefahren ,erst mit meinem Vater ,später als ich selbst ein Führerschein hatte,aber nicht zum Essen ,oder Wintersport,sondern zum Funken .Erst mit CB Funk,später im Amerteurfunk Bereich.Hatte dort immer gute Reichweiten erziehlt.Hohebracht liegt ca.60km von mir entfehrnt.
Mensch Matthias 😉
denk ich mir, dass man da oben für alles guten Empfang hat, ich hatte Vollausschlag LTE. Aber funkt heute noch jemand? Im CB-Funk ist doch nur noch Radio Bukarest.
An Lüdenscheid bin ich auch vorbei gefahren und hab schon überlegt, ob ich bei euch reinschneien soll. Aber ich weiß ja gar nicht, wo ihr wohnt und außerdem will ich hier einen guten Freund besuchen.
Aber man sieht sich bestimmt mal wieder auf der Wiese.
Gruß
Henning
bestimmt Henning,haben vor ,in etwa ende April anfang Mai auf der Wiese aufzuschlagen .Mit zwei WoW und Zwei Pferden.Ja schade mit Lüdenscheid,nächstes mal schreibste mal ebend über Facebook an,wenn du in der Nähe bist.All Zeit gute Fahrt und halte weiter die Stoßstange sauber 😉